Weiß, wo das Tor steht: Canley Nimz aus der U17 (Foto: Thomas Storch)
Am letzten Wochenende waren die Großfeldmannschaften noch im Pokal gefordert. Jetzt beginnt auch hier der Ligabetrieb. Für die chemischen Kleinfeldteams ist das Wochenende der Beginn einer englischen Woche. Nach den Ligaspielen am Wochenende, folgt unter der Woche der erste Pokalauftritt. Viel Spaß und Erfolg, Jungchemiker!
U19 | Sonntag, 10:30 Uhr – Döbelner SC – Chemie Leipzig
Besser hätte der Pflichtspielauftakt der U19 nicht beginnen können. Sehr souverän zog die Baumgärtel-Elf in die zweite Landespokalrunde ein. 6:1 hieß es am Ende der 90 Minuten bei der SpG Merkwitz/Wermsdorf/Luppa. Als Vergleich trennte man sich in der abgelaufenen Spielzeit nur denkbar knapp 2:1 an gleicher Stelle in der dritten Runde. Damals erreichten die Chemiker glücklich die nächste Runde. Nach dem bitteren Abstieg aus der Landesliga, startet nun am Sonntag der erste Ligaauftritt in Döbeln. Die U19 möchte natürlich auch in der Liga einen guten Start erwischen und möglichst alle Punkte beim Sportclub entführen. Am 3. Oktober treffen sich beide Teams übrigens wieder. Dann zur zweiten Pokalrunde im Landespokal.
U17 | Samstag, 10:30 Uhr – SpG Flößberg/Frankenhain – Chemie Leipzig
Auch die U17 kam bestens in die neue Saison. Klar und deutliche siegte man bei der SpG Dahlen/Oschatz 4:0. Bereits zur Halbzeit war der Drops schon gelutscht – 3:0 stand es zu diesem Zeitpunkt. Nun geht es für die Sabatowski-Elf in der Liga zu Aufsteiger Flößberg/Frankenhain. Die SpG stieg als Tabellenzweiter auf, da die andere Spielgemeinschaft aus Zschaitz/Rosswein/Hochweitzschen ihre Verbindung auflösten. Während Rosswein nun mit Lok Döbeln zusammenarbeitet, meldeten die beiden anderen Teams keine U17 für die neue Spielzeit. Auch in der U17 wurde unter der Woche die zweite Pokalrunde ausgelost. Die Chemiker haben ein Heimspiel und treffen auf den Leipziger SC. Der Spieltag ist der 3. Oktober. Kurios hierbei ist, dass sich beide Mannschaften am 5. Oktober dann direkt in der Liga erneut gegenüber stehen.
U15 | Sonntag, 10:30 Uhr – Chemie Leipzig – Döbelner SC
Stark gekämpft und leider doch ausgeschieden: Gegen den SSV Markranstädt war nach der ersten Runde im Landespokal Schluss für die chemische U15. Nun beginnt für die Kellner-Elf das Abenteuer Landesklasse, denn der Aufstieg ist für alle Beteiligten sicher noch fest vor Augen. Was war das nur für ein spannender Endspurt, welcher mit Aufstieg und dem Pokalerfolg gegen den Leipziger SC wahrlich gekrönt wurde. Nun empfangen die Fünfeckträger den Döbelner SC, welche wie die Chemiker Aufsteiger in die Landesklasse sind.
Weitere Spiele:
U13 | Samstag, 9:30 Uhr – Chemie Leipzig – Lok Engelsdorf
U12 | Samstag, 10:30 Uhr – SG Lausen – Chemie Leipzig II
U11 | Samstag, 9 Uhr – Chemie Leipzig – Eintracht Holzhausen
U9 | Sonntag, 9 Uhr – Chemie Leipzig – Olympia Leipzig II
U8I | Samstag, 10:30 Uhr – TSV 1886 Leipzig-Wahren – Chemie Leipzig II
U8II | Samstag, 10:30 Uhr – TSV Böhlitz-Ehrenberg – Chemie Leipzig III