MITGLIEDSCHAFT

WERDE EIN TEIL DER CHEMIE FAMILIE!

Die BSG Chemie ist ein demokratisch verfasster Verein, in dem bei wesentlichen Entscheidungen die Mitgliederversammlung das letzte Wort hat. Jedes aktive Mitglied kann so bei uns mitbestimmen.

Außerdem: Als Verein auf ehrenamtlicher Basis lebt die BSG Chemie Leipzig von Sponsorengeldern und Fördermitteln, aber eben auch von den monatlichen Mitgliedsbeiträgen, die einen soliden und wichtigen Punkt in der Vereinsentwicklung darstellen.

Werde auch Du Mitglied!

Gemäß der Satzung und Beitragsordnung gelten folgende Beiträge für ein Kalenderjahr:
a) aktive Mitglieder 144,00 Euro
b) Mitglieder der Fanabteilung

  • natürliche Personen 108,00 Euro
  • natürliche Personen ermäßigt (Studenten, Schüler, Azubis, Behinderte, ALG II-Empfänger, Leipzig-Pass-Inhaber) 72,00 Euro

c) passive Mitglieder 60,00 Euro
d) fördernde Mitglieder 1.000,00 Euro

Der Mitgliedsbeitrag wird halbjährlich fällig.

Was du von einer Mitgliedschaft hast:

  • Gesichertes Vorverkaufsrecht bei großen Spielen.
  • Du schaffst deinem Verein Planungssicherheit und trägst damit deinen Teil dazu bei, dass unser Wohnzimmer, der Alfred-Kunze-Sportpark, nach und nach wieder in altem Glanz erstrahlt.
  • Mitgliedernewsletter per E-Mail (immer informiert über die Neuigkeiten im Verein)
  • Rabatte bei verschiedenen Sponsoren (z.B. 10 % auf deinen Einkauf bei Edeka am Permoser Eck oder 5 % in allen Obi-Baumärkten in Leipzig. Alle Rabatte gibt’s hier in der Übersicht).
  • Aktive Mitgestaltung des Vereins durch Stimmrecht bei den Mitgliederversammlungen (bei einer aktiven Mitgliedschaft).
  • Zeige mit einem schicken Mitgliedsausweis im EC-Karten-Format, dass du Teil der Grün-Weißen Gemeinschaft bist.

Werde Teil unseres Vereins!

Nachfragen, Anregungen, Probleme bzgl. Mitgliedschaft?
Sendet eine E-Mail an mitglied@chemie-leipzig.de!

Bankverbindung für selbstzahlende Mitglieder

Alle Mitglieder, die sich für die Selbstzahlung entschieden haben, bitten wir, den Beitrag auf das folgende Konto (Achtung, wurde im Sommer 2016 geändert!) zu überweisen:

Inhaber: BSG Chemie Leipzig e.V.
IBAN: DE61 8605 5592 1090 1361 33
SWIFT-BIC: WELADE8LXXX
Institut: Sparkasse Leipzig