ALFRED-KUNZE-SPORTPARK

ANFAHRT

Anfahrtsroute

Wenn Sie eine Anfahrtsroute zum Stadion erstellen wollen, klicken Sie einfach auf den Routenplaner.

Alfred-Kunze-Sportpark
Am Sportpark 2
04179 Leipzig

Öffentliche Verkehrsmittel

Straßenbahn
Mit der Linie 7 (Richtung Böhlitz-Ehrenberg) bis zur Haltestelle „S-Bahnhof Leutzsch“ fahren. Nach dem Aussteigen folgt noch ein Spaziergang von etwa zehn Minuten: Zuerst die Brücke über die Gleise überqueren und rechts in die Straße „Am Ritterschlößchen“ abbiegen. Dann in die dritte Seitenstraße, die „Pettenkoferstraße“ einbiegen. Dort sieht man schon das Stadion.

Bus
Mit der Linie 80 (Richtung Thekla bzw. Plagwitz/Lausen) bis zur Haltestelle „Am Sportpark“ fahren. Von dort sind es nur noch ein paar Schritte durch die „Schlippe“. Das ist der Fußweg, der bergab durch die Bäume führt. Der Weg führt direkt zum Gästeeingang bzw. zum Eingang der Geschäftsstelle.

S-Bahn
Mit dem Zug vom Hauptbahnhof (u. a. Regionalbahn Richtung Weißenfels und S-Bahnlinie S1) kommend an der S-Bahn-Haltestelle „Leipzig-Leutzsch“ aussteigen. Dann folgt noch ein Spaziergang von etwa zehn Minuten: Zuerst auf der Brücke rechts in die Straße „Am Ritterschlößchen“ abbiegen. Dann in die dritte Seitenstraße, die „Pettenkoferstraße“ einbiegen. Dort sieht man schon das Stadion.

Auto/Fahrrad

Norden (aus Richtung Wahren)
Aus Richtung Norden kommen Auto- und Radfahrer über die „Gustav-Esche-Straße“ zum Stadion. Dabei fahren sie am Auensee vorbei quer durchs Leutzscher Holz. Nach der Rechtskurve am alten S-Bahnhof Leutzsch geht es rechts in die erste Seitenstraße, die „Pettenkoferstraße“. Links vom Stadioneingang befindet sich der Parkplatz.

Osten (aus Richtung Zentrum)
Aus Richtung Zentrum fährt man über die Landauer Brücke auf der Hans-Driesch-Straße durchs Leutzscher Holz. An der Kreuzung am Rathaus Leutzsch rechts auf die Georg-Schwarz-Straße abbiegen und dieser bis zur Brücke am S-Bahnhof Leutzsch folgen. Nach der Brücke rechts in die Straße „Am Ritterschlößchen“ abbiegen und dann in die dritte Seitenstraße, die „Pettenkoferstraße“ links abbiegen. Links vom Stadioneingang befindet sich der Parkplatz.

Süden (aus Richtung Lindenau)
Aus Richtung Lindenau der Georg-Schwarz-Straße quer durch die Viertel Alt-Lindenau und Leutsch bis zur Brücke am S-Bahnhof Leutzsch fahren. Nach der Brücke rechts in die Straße „Am Ritterschlößchen“ abbiegen und dann in die dritte Seitenstraße, die „Pettenkoferstraße“ links einbiegen. Links vom Stadioneingang befindet sich der Parkplatz.

Westen (aus Richtung Böhlitz-Ehrenberg)
Auf der Leipziger Straße in Richtung Leipzig-Leutzsch bis zur Kreuzung am S-Bahnhof Leutzsch fahren. Vor der Brücke links in die Straße „Am Ritterschlößchen“ abbiegen und dann in die dritte Seitenstraße, die „Pettenkoferstraße“ links einbiegen. Links vom Stadioneingang befindet sich der Parkplatz.