Skip to main content
AppnewsFANS

Faninfo zum Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin

By 24. Oktober 2024No Comments

Foto: Christian Donner

Für das Spiel der Chemiker beim FC Viktoria 1889 Berlin am Samstag, 26. Oktober 2024, im Stadion Lichterfelde fasst das Fanprojekt Leipzig die wichtigsten organisatorischen Hinweise für euch zusammen.

– Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr im Stadion Lichterfelde!

Anfahrt mit dem Zug: Ihr könnt stündlich mit dem ICE anreisen, alternativ mit der Regionalbahn. Die Polizei begleitet die Fans ggf. vom Bahnhof zum Stadion.

Anfahrt mit dem PKW/Bus: Mit dem Auto anreisende Chemie-Fans gelangen am besten über die A9/A10, Abfahrt Ludwigsfeld-Ost, dann auf die B101 Richtung Teltow. Adresse fürs Navi: Ostpreußendamm 3-17.

Parken: Die Parksituation rund ums Stadion ist schwierig. Bitte nutzt die knappen Parkplätze im angrenzenden Wohngebiet.

Tickets: Bitte nutzt den Online-Vorverkauf von Viktoria.

– Der Eintrittspreis beläuft sich auf 12 Euro für Vollzahler:innen. Ermäßigte Tickets gibt es für 6 Euro. (Als ermäßigt gelten Schwerbeschädigte, Student:innen, Schüler:innen, FSJler:innen, Azubis, Arbeitslose, Rentner:innen. Der Nachweis wird vom Heimverein kontrolliert. Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt.)

– Es wird auch eine Tageskasse (mit Tageskassenaufschlag) am Stadion geben.

Einlass: Der Einlass ins Stadion beginnt 12 Uhr. Bitte beachtet, dass es intensive Kontrollen geben wird. Wir sind am Einlass mit dem Fanprojekt und der Fanbetreuung vor Ort. Meldet euch bei Problemen auch gerne bei unseren Fanordnern!

Fanutensilien: Erlaubt sind die üblichen, vom DFB erlaubten, Fanutensilien sowie eine Trommel. Aufgrund einer Anordnung des Bezirksamts Steglitz-Zehlendorf sind Fanutensilien, die zu hohe Lärmimmissionen verursachen, nicht erlaubt. Dies betrifft u.a. Megafone.

Pressevertreter:innen: bitte vorher beim Gastgeber akkreditieren beim lassen.

– Eine Abgabemöglichkeit für Taschen und Rucksäcke besteht in begrenztem Maße gegen eine Gebühr. Turnbeutel und Gürteltaschen (nicht größer als A4) sind im Stadion erlaubt. Regenschirme mit Spitze dürfen nicht mit ins Stadion. Bitte lasst die Sachen ggf. im Auto.

– Die Mitnahme von Getränken (auch in Plastikflaschen) ist nicht gestattet. Der Heimverein wird einen Catering-Stand im Block aufbauen. Es gibt Vollbier sowie alkoholfreie Getränke.

Das Fanprojekt Leipzig, Viktoria Berlin und die BSG Chemie Leipzig wünschen den Chemie-Fans ein spannendes und faires Fußballspiel!

Teilen:
Close Menu