Skip to main content
NACHWUCHS

Vorschau auf das Wochenende

By 21. November 2018August 22nd, 2019No Comments

Den Freistoß hält Moritz Schwarzlose (U19) saustark. (Foto: Thomas Storch)

Die meisten Mannschaften des chemischen Nachwuchs befinden sich mittlerweile in der Winterpause. Lediglich die U19 und U17 dürfen am Wochenende in der Landesliga bzw. Landesklasse ran.

U19 | Sonntag, 11 Uhr – FC Eilenburg – Chemie Leipzig 
Einen Tag nachdem die Erste in der Oberliga auf den FC Eilenburg trifft, muss die chemische A-Jugend ebenfalls nach Nordsachsen. Nach der Derbyniederlage sollte es in Pirna-Copitz endlich mal wieder Punkte geben. Die Grün-Weißen verloren die Partie 0:2 und mit Hammed Ayanbadejo und Damon Westphal noch dazu zwei wichtige Spieler.

Nach über 200 Minuten ohne eigenen Treffer, soll am Sonntag der Knoten platzen. Die Gastgeber aus Eilenburg stellen mit 32 Gegentreffern die schlechteste Abwehr der Liga, konnten jedoch vor allem in den letzten beiden Spielen gegen Markranstädt (4:1) und Grimma (6:1) offensiv überzeugen.

U17 | Samstag, 10:30 Uhr – Chemie Leipzig – SV Naundorf 
Gegen den Tabellenführer der Landesklasse Nord Rotation Leipzig setzte es vor zwei Wochen eine heftige 0:6-Niederlage. Von diesem Spiel ließen sich die Chemiker aber gar nicht verunsichern und meldeten sich nur eine Woche später eindrucksvoll zurück.

5:1 stand es nach 80 Minuten beim Leipziger SC. Dieser Schwung soll in die kommende Partie mitgenommen werden. Mit dem SV Naundorf schaut ein direkter Tabellennachbar in Leutzsch vorbei. Lediglich durch die mehr erzielten Tore, stehen die Chemiker punktgleich vor dem SV Naundorf.

Die Gäste aus Naundorf kann man durchaus als Auswärtsstark bezeichnen. Immerhin holte man auf fremden Plätzen schon sieben Punkte. Die Chemiker konnten zu Hause bislang vier Punkte ihrer 16 erspielen. Spannung ist demnach garantiert.

Weitere Spiele: 
Die chemische U12-Auswahl bestreitet am Sonntag ein Testspiel gegen die Zweite des SSV Markanstädt. Anstoß in Leutzsch ist um 11 Uhr!

Teilen:
Close Menu