Skip to main content
AppnewsVEREIN

Neuzugänge für das Museum im September

By 6. September 2023No Comments

Fundstück des Monats September:
Das ist es, das letzte jemals in einem Spiel für die BSG Chemie getragene Trikot unseres ehemaligen Mannschaftskapitäns Stefan Karau! Das Matchworn-Trikot übergab er nach dem verlorenen Pokalendspiel in Chemnitz im Jahr 2022. Der Botschafter des Museums ist nun also auch persönlich präsent mit einem Ausstellungsstück.

Sebastian Klass, Trainer unserer F-Jugend, übergab ein Trikot aus der Saison 2002/2003 vom damaligen Derbytorschützen Sebastian Hänsel. „Er hat mir dieses Trikot damals persönlich überreicht und nun dachte ich es wäre Zeit für das Museum“, sagte Sebastian. Wir haben zu danken!

Einen Ordner mit Programmheften, Fotos und Eintrittskarten hat Max Pohle uns übergeben. Darin finden sich sicher ein paar wichtige Ergänzungen für unsere Sammlung. 1000 Dank!

Chemie-Fan und Sponsor Pierre Bonnet hatte da von seinem Großvater noch ein paar ganz besondere Tickets über… Boxen bei der ZSG Industrie… Sicherlich ein Schmeckerchen für unsere Historiker. Zudem ein Trikot mit einem zwar verblichenen, aber zweifelsfrei vorhandenen Schriftzug von Fußballgott Ronny Kujat. Wir haben zu danken!

Teilen:
Close Menu