Skip to main content
AppnewsERSTE

Frisches Blut: Chemie verpflichtet Vin Kastull

By 10. August 2023No Comments

Foto: BSG Chemie Leipzig

Verstärkung für die Defensivreihe der Herren-Regionalligamannschaft unserer BSG Chemie Leipzig: Vin Kastull wird fortan das Fünfeck auf der Brust tragen. Das 18-jährige Nachwuchstalent für die Innenverteidigung unterschreibt zunächst einen Vertrag über eine Spielzeit bis Sommer 2024 und übernimmt das Trikot mit der Nummer 14.

Vin Kastull zeigt sich hochmotiviert für die vor ihm liegenden Aufgaben: „Von Anfang an hatte ich gute Gespräche mit den Verantwortlichen bei Chemie und habe mich schnell wohlgefühlt. Ich bin bereit für diesen Schritt und werde alles geben, damit wir erfolgreich durch die Saison gehen. Und selbstverständlich freue ich mich, Teil dieses traditionsreichen Vereins zu werden. Ich bin gespannt auf die Stimmung der Fans!“

Für die Sportliche Leitung der BSG Chemie Leipzig ordnet Hans Jerke die Verpflichtung ein: „Wir freuen uns sehr, dass wir Vin nach Leutzsch holen konnten. Er hat uns mit seiner zielstrebigen und dabei doch bodenständigen Art überzeugt. Es ist wichtig, dass Spieler auch charakterlich gut ins Team und zu Chemie passen. Er wird die Mannschaft weiterbringen und mit seinem Ehrgeiz zum Erfolg des Teams beitragen.“

Vin Kastull spielte als gebürtiger Stendaler bis 2016 bei seinem Heimatverein Lok Stendal. Anschließend wechselte er ins Nachwuchs-Leistungszentrum des VfL Wolfsburg, wo er die Jugendmannschaften bis zur U19 durchlief. Für diese kam er in den Spielzeiten von 2021 bis 2023 zu 16 Einsätzen und konnte sogar zwei Treffer erzielen. Besonders in der Rückrunde der abgelaufenen Saison zählte er zur Stamm-Formation in der Innenverteidigung der „Wölfe“-U19. In der anschließenden Sonderspielrunde stand er in 4 Partien auf dem Platz. Auch in der UEFA-Youth-League wurde er eingesetzt, empfahl sich mit Spielzeit gegen Sevilla und Lille.

Wir freuen uns, Vin Kastull nun bei uns in Grün-Weiß zu sehen – willkommen im Leutzscher Holz, Vin! Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zeit für das Fünfeck!

Teilen:
Close Menu