
Foto: BSG Chemie Leipzig
Das SFZ gGmbH als Träger des Kinder- und Jugendnotdienstes eröffnete Mitte September ein Clearinghaus für unbegleitete minderjährige Ausländer.
Die Eröffnung erfolgte sehr spontan und aus einem wirklich dringenden Bedarf heraus. Die vorhandenen Plätze sind jederzeit vollständig belegt. Was wir den jungen Menschen bieten können ist eine sichere Unterkunft, Verpflegung, ärztliche Versorgung und Hilfe bei allen Anliegen. Unser Wunsch wäre es, bei Ankunft auch ausreichend Kleidung für die Neuankömmlinge zur Verfügung zu haben.
Dafür wünschen wir uns Eure Unterstützung. Bis zur Bewilligung einer Erstausstattung vergehen in der Regel mehrere Wochen.
Wir sind dankbar für Euer Engagement und bitten Euch um Eure Unterstützung. Gebraucht werden vor allem Kleidung für Jungs im Alter von 12 bis 18 Jahren (Jungskleidung ab 158, Männerkleidung bis Größe L) und Schuhe in Größe 39 bis 45.
Hier ist ein Ort, wo Eure Spenden wirklich gebraucht werden, hier liegt nichts auf Halde!
Danke für Eure Hilfe!
Eure Spenden könnt ihr zum Chemischen Weihnachtsmarkt am Eingang der Turnhalle abgeben, dort wird der Stand zu finden sein.