SPONSOREN

Wir gratulieren zu 30 Jahren Bücherinsel

By 29. März 2021No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Die Überraschung stand ihnen ins Gesicht geschrieben als eine Delegation der Chemiker zum Gratulieren in das Ladengeschäft in der Ritterstraße einzog. So ein Jubiläum feiert man nicht jeden Tag und so ließ es sich auch Chemieikone Hansi Leitzke nicht nehmen, ebenfalls dabei zu sein und signierte obendrein noch das eigens angefertigte Jubiläumstrikot. Außerdem dabei waren Kevin Hochler (Leiter Sponsoring), Ronny Leitzke (Leiter Ticketing) und Lisa Reichelt (Sponsoring).

Was Jens und Caroline Förster hier aufgebaut haben, ist mehr als bewundernswert. Vom eigentlichen Hauptraum gelangt man in immer mehr kleinere Räume mit drei Meter hohen Regalen. Hier stapeln sich Schätze, deren Wert für Sammler kaum mit Worten auszudrücken ist. Schade, dass die Bücherinsel in dieser Woche zum letzten Mal ihre Pforten öffnet. „Die meisten Exemplare verkaufen wir dann online“ sagt Jens Förster und ergänzt mit einem sympathischen Lächeln, dass jetzt erstmal das Bereisen der Welt für beide im Vordergrund steht (wenn es wieder geht).

Kein Wunder, dass aus dem geplanten Kurzbesuch ein ausgiebiges Gespräch wurde. Neben dem eigentlichen Bücherfundus gab es noch jede Menge anderer Sachen zu entdecken. Alte Ausgaben der FuWo, Fotos aus vergangenen Tagen und sympathische Geschichten ließen die Zeit wie im Flug vergehen.

Übrigens bleibt uns die Bücherinsel auch als Sponsor der U10 erhalten.

Bis einschließlich Mittwoch könnt Ihr noch im Ladengeschäft vorbeischauen und das ein oder andere Schnäppchen machen.

Jens und Caro – schön, dass es Euch gibt.