SPONSOREN

Sponsorenvorstellung: Tischlerei Thieme

By 21. Februar 2021No Comments

„Und wir halten zusammen, wie der Wind und das Meer, das Meer…“ (Foto: Tischlerei Thieme)

„Freiheit. Nicht gebunden sein. Sich selbst verwirklichen.“ Das könnte fast ein Auszug aus unserer Vereinsphilosophie sein und da verwundert es auch gar nicht, dass sich mit der Tischlerei Thieme einer unserer Sponsoren diese Worte besonders zu Herzen genommen und sie auf eine einzigartige Weise umgesetzt hat.

Nach einer Reise zur Künstlerenklave an der San Franciso Bay verliebte sich Steffen Thieme buchstäblich in die dortigen „floating homes“. Die etwa 300 Hausboote bilden dort seit über 100 Jahren eine schwimmende Siedlung. Angetrieben von diesen Eindrücken entwickelte er selbst ein erstes Modell und bietet nun eigens gefertigte Hausboote an. Der Baustil erinnert dabei an die Enklave aus den 1920er Jahren, jedoch in Verbindung mit aktuellen technischen Annehmlichkeiten. Besonders groß wird dabei Nachhaltigkeit geschrieben. So werden für den Hausaufbau ausschließlich europäische Hölzer verwendet. Obendrein erfolgen Ersatzpflanzungen, um die gesamte Herstellung klimaneutral zu gestalten.

Wer also selbst schon immer vom eigenen, ganz individuellen Hausboot geträumt hat, der ist bei Steffen Thieme in besten Händen.

Weitere Informationen findet Ihr auf…
Instagram: https://www.instagram.com/klassik_hausboot/
Homepage: http://www.klassik-hausboot.de