SPONSOREN

Neusponsorenvorstellung: Flex Trans Leipzig GmbH

By 9. Oktober 2020 No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Liebe Chemiker,

wir möchten uns kurz bei euch vorstellen. Wir sind die Flex Trans Leipzig GmbH – eine internationale Spedition mit Sitz in Leipzig und Greifswald sowie bald auch mit einer Niederlassung in Bozen, Italien. Unser Kernbereich besteht in der Organisation und Durchführung von Transporten jeglicher Art auf Landwegen. Dabei ist es egal, ob es mit einem 40 Tonnen Kühllastzug von Leipzig nach Kopenhagen oder mit einem Sprinter von München nach Neapel geht. Wir können zu jeder Zeit kurzfristig auf Transportanfragen reagieren. Aktuell beschäftigen wir 12 Mitarbeiter.

Wir sind stolz und glücklich seit Juli Mitglied der großen Chemiefamilie bzw. der Sponsorenfamilie zu sein.

Wie es dazu kam? Fußball ist jeden Tag ein Thema bei nahezu allen Mitarbeitern im Unternehmen und natürlich im Besonderen auch die Ergebnisse der BSG Chemie. Die meisten waren selbst schon im AKS und die, die es nicht waren, wollen es nun unbedingt.

Im Zuge der Corona Krise haben wir uns als Unternehmen überlegt, wo wir unterstützen können und mussten nicht lang überlegen. Die Wahl ist direkt auf Chemie gefallen. Wir möchten mit unserem Engagement den Traditionsstandort erhalten und auch dessen Weiterentwicklung fördern. Als wir uns bei Kevin Hochler, dem Sponsoringleiter, über den Verein und die Sponsoringmodelle informiert haben, wussten wir genau, dass es das ist, was wir wollen. Ihm gilt auch ein Dank, weil er uns zu jederzeit wunderbar betreut. Wir freuen uns, dass alles so reibungslos geklappt hat und unser Logo nun neben den Torpfosten auf zwei Softbanden zu sehen ist. Zu dieser tollen Geschichte passt natürlich auch der erfolgreiche Saisonstart unserer BSG mit sieben Punkten aus drei Spielen. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Saison und einen schnellen Klassenerhalt.

Wir wünschen allen Chemikern und Chemikerinnen maximale Gesundheit.

Grün-weiße Grüße sendet Jonas Kurth, Geschäftsführer Flex Trans Leipzig GmbH