Skip to main content
AppnewsVEREIN

MAZE neuer Gesundheitspartner der Chemiker – Danksagung an „Ali“ gegen Erfurt!

By 14. September 2025No Comments

Sven Lützkendorf (MAZE-Geschäftsführung, rechts im Bild) mit Steve Bathelt (Chemie-Geschäftsführung).

Die Chemiker geben Veränderungen bei ihrer physiotherapeutischen Betreuung bekannt. MAZE – Das Masters Zentrum wird neuer offizieller Gesundheitspartner der BSG Chemie Leipzig. Alireza Hamzehian und seine Praxis Physio-Aktiv als langjährige Partner, Unterstützer und Freunde bleiben dem Verein verbunden.

Dem vorausgegangen ist eine Analyse der gestiegenen zeitlichen physiotherapeutischen Bedarfe, insbesondere unserer Regionalligamannschaft: mehr Trainingseinheiten, auch vormittags, dazu immer mehr Pflichtspiele auch an Wochentagen. Diese Bedarfe kann Alireza Hamzehian, der den Fußball im Leutzscher Holz seit über 25 Jahren treu und kompetent begleitet, mit seiner Praxis Physio-Aktiv, nicht mehr vollumfänglich abbilden. Die BSG hat er darüber rechtzeitig informiert, sodass diese sich um eine Lösung bemühen konnte.

Diese ist nun gefunden: Mit MAZE Physiotherapie, der Praxis aus der Leipziger Südvorstadt, die seit vielen Jahren junge Sportler auf ihrem Weg zur nationalen und internationalen Spitze begleitet. Geschäftsführer ist Sven Lützkendorf, der die Chemiker schon in Landesliga-Zeiten betreut hatte. Die Partnerschaft mit MAZE, die ursprünglich mit unseren Nachwuchsteams begonnen hat, wird somit auf die gesamte BSG Chemie Leipzig ausgeweitet.

Insbesondere unsere Regionalliga-Mannschaft wird im Zuge der Umstrukturierung des Trainingsbetriebes nun sowohl im täglichen Training als auch bei allen Pflicht- und Testspielen ganzheitlich von erfahrenen Physiotherapeuten von MAZE betreut.

Um die Partnerschaft zu untermauern, ist die Praxis seit Beginn dieser Saison zudem stolzer Trikotsponsor unseres Frauenteams.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit MAZE Physiotherapie!

Zugleich blicken wir voller Dankbarkeit auf die vergangenen 25 Jahre zurück, in denen Alireza Hamzehian die Chemiker an vorderster Front begleitet und unterstützt hat. „Ali“ war stets zur Stelle, wenn es um die Behandlung unserer Mannschaft ging, und hat dabei so manches Mal seine Praxis und seine Familie hintenangestellt. Mehr Herzblut geht nicht.

Wir sind deshalb froh und dankbar, dass Ali der BSG Chemie verbunden bleibt und uns mit seiner Expertise, seinen Erfahrungen und auch seiner Tatkraft bei Bedarf weiter zur Seite stehen wird.

Die Kulisse beim Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt werden wir nutzen, um uns bei Ali für seine großen Verdienste in den vergangenen 25 Jahren zu bedanken.

Teilen: