Skip to main content
AppnewsFANSHomepageslider

Faninfo zum Auswärtsspiel bei Babelsberg 03

By 25. März 2026No Comments

Foto: Höllenreiter

Zum Regionalligaspiel der Chemiker beim SV Babelsberg 03 am Freitag, 27. März 2026, fasst das Fanprojekt Leipzig die wichtigsten organisatorischen Hinweise zusammen.

– Das Spiel beginnt 19 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion. Bitte reist rechtzeitig an. Der Gästeeingang des Karl-Liebknecht-Stadions befindet sich in der Allee nach Glienicke.

– Anfahrt mit dem Zug. Nahverkehrszüge ab Leipzig über Dessau verkehren in regelmäßigen Abständen. Vom Hauptbahnhof läuft man etwa eine knappe halbe Stunde zu Fuß zum Stadion.

– Anfahrt mit dem PKW/Bus: Mit dem Auto anreisende Leipziger Fans gelangen am besten über die A14/A9/A115 nach Babelsberg (Abfahrt Potsdam-Babelsberg). Bitte beachtet die tagesaktuellen Baustellen und die damit verbundene längere Anreise.

– Parken: Die Parksituation direkt am Stadion ist schwierig. Wichtig: auch auf dem altbekannten Netto-Parkplatz ist das Parken nicht mehr erlaubt und wird mit Bußgeldern geahndet. Die Polizei empfiehlt, die Autos entlang der Friedrich-List-Straße sowie im Parkhaus am Potsdamer Hauptbahnhof abzustellen.

– Tickets: bitte nutzt den Online-Vorverkauf des Gastgebers. Der Eintrittspreis für den Stehplatzblock J beläuft sich auf 12 Euro für Vollzahler. Ermäßigte Tickets gibt es für 8 Euro. Als ermäßigt gelten Schüler:innen, Student:innen, Azubis, Arbeitslose, Bundesfreiwilligendienstleistende und Rentner:innen. Kinder bis zum Alter von einschließlich 11 Jahren erhalten freien Eintritt Die Berechtigung zum Zutritt mit einem ermäßigten bzw. Jugendlichen-Ticket muss am Einlass nachgewiesen werden. Zusätzlich hat auch der Sitzplatzbereich I (15 Euro/ 11 Euro geöffnet).

– Eine Tageskasse hat ab 18 Uhr öffnet. Dort sind ausreichend Tickets (zzgl. Tageskassenzuschlag) vorhanden. Der Einlass beginnt ab 18 Uhr.

– Fanutensilien: Erlaubt sind Zaunfahnen (bitte Aufhanghöhe und unbedingt Werbetafeln beachten), große Schwenker, kleine Schwenkfahnen, zwei Megaphone, Trommeln (einseitig offen) und Doppelhalter. Nicht erlaubt ist der Einsatz von Pyrotechnik. Die Fanordner und das Fanprojekt sind am Einlass zugegen und unterstützen Euch bei Fragen und Problemen. Auch das SOS-Awareness-Team ist wie immer anwesend.

– Pressevertreter:innen: bitte vorher beim Gastgeber akkreditieren lassen: presse@babelsberg03.de

– Eine Abgabemöglichkeit für Taschen und Rucksäcke besteht nur begrenzt. Bitte bestenfalls im Auto lassen. Turnbeutel und Gürteltaschen (nicht größer als A4) sind im Stadion erlaubt. Regenschirme mit Spitze dürfen nicht mit ins Stadion.

– Die Mitnahme von Getränken ist nicht erlaubt. Der Heimverein wird mehrere Catering-Stände im Block aufbauen. Es gibt Bier und alkoholfreie Getränke, außerdem natürlich einen Grillstand mit Fleisch und vegetarischen Varianten.

Das Fanprojekt Leipzig, der SV Babelsberg 03 und die BSG Chemie Leipzig wünschen allen Chemie-Fans eine entspannte Anreise und ein schönes Regionalligaspiel!

Teilen: