Die Chemiker verstärken im Kampf um den Klassenerhalt ihren Angriff. Kay Seidemann wechselt vom FC Carl Zeiss Jena ins Leutzscher Holz. Der 25-jährige Flügelspieler unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende.
Alexander Schmidt (Cheftrainer und Sportlicher Leiter): „Kay Seidemann ist in dieser Liga ein absoluter Unterschiedsspieler. Er ist schnell, beweglich, trickreich und in der Lage, in der Tiefe des Feldes für Gefahr zu sorgen. Mit diesen Fähigkeiten wird er unsere Offensive beleben. Wir freuen uns, dass wir ihn von einem Wechsel zu uns überzeugen konnten. Nun wollen wir ihn schnell ins Team integrieren.“
Kay Seidemann: „Ich freue mich sehr über den sympathischen Empfang bei Chemie. Ich liebe es, Fußball zu spielen, Spiele zu gewinnen und natürlich Tore zu schießen. Ich blicke positiv in die Zukunft und möchte so schnell wie möglich mit der Mannschaft erfolgreich sein!“
Der gebürtige Merseburger wirbelte von 2021 bis 2024 im Trikot des FC Rot-Weiß Erfurt, für den er in 85 Pflichtspielen 20 Tore schoss und 15 Treffer auflegte. Von dort wechselte er nach Jena, wo er in 42 Spielen 13-mal traf und sechs Vorlagen lieferte.
Sein Trikot bei Chemie hat die Rückennummer 17.
Herzlich willkommen bei den Chemikern, Kay!


