Foto: Christian Donner
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt. Robin Friedrich hat sich im Spiel gegen den BFC Dynamo einen Kreuzbandriss zugezogen. Dies hat die medizinische Untersuchung ergeben. Er wird damit mehrere Monate ausfallen.
Robin Friedrich: „Die Verletzung kommt für mich natürlich zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. In der kurzen, aber unfassbar schönen Anfangszeit bei Chemie habe ich wieder richtig Spaß am Fußball gefunden. Die Kabine, das Team hinter dem Team und die Fans – alle haben mich sofort herzlich aufgenommen. Deshalb fällt es mir umso schwerer, die Jungs und die Spiele im Alfred-Kunze-Sportpark erst einmal nur von außen verfolgen zu müssen.
Ich danke allen, die in dieser schweren Zeit an mich denken oder mir bereits geschrieben haben. Jetzt heißt es, jeden Tag hart an meiner Rückkehr zu arbeiten, um so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu stehen und mit der Mannschaft Erfolge zu feiern. Meine Zeit bei Chemie war bisher viel zu kurz – ich brenne darauf, bald wieder dabei zu sein. Danke an die ganze Chemie-Familie!“
Lieber Robin, wir sind bei dir und wünschen dir eine gute Genesung!



