
Foto: BSG Chemie Leipzig
Die BSG Chemie Leipzig verstärkt ihr Team Sponsoring. Benno Seidel komplettiert ab sofort das Gespann aus Peer Hassel und Emily Paula Ryl.
Als Mitarbeiter im Sponsoring der Chemiker gehören die Gewinnung und Betreuung von Partnern, die Umsetzung von Werbeleistungen sowie die Mitwirkung an der strategischen Entwicklung des Bereiches zu seinen Aufgaben.
Patrick Schumann (Geschäftsführung): Wir freuen uns, dass Benno Seidel fortan Teil unseres Teams ist. In den vergangenen Wochen wurden im Bereich Sponsoring mit Engagement und Herzblut bereits erste Veränderungen angestoßen und erfolgreich realisiert. Mit unserem nun vollständigen Team möchten wir die nächsten Schritte und Ziele gemeinsam angehen und den Bereich Sponsoring kontinuierlich weiterentwickeln. Wir sind überzeugt davon, dass Benno hierbei viele gute Impulse liefern wird.
Bei allen Partnern und Unterstützern möchte ich mich an dieser Stelle für das offene und konstruktive Miteinander der letzten Wochen bedanken.
Benno Seidel: Von Beginn an bin ich von allen Kollegen und Kolleginnen sehr herzlich aufgenommen und direkt in die aktuellen Aufgaben und Projekte integriert worden. Ab sofort möchte ich Teil der positiven Entwicklung des Vereins sein. Die emotionale Verbundenheit der Menschen mit ihrem Verein war für mich direkt spürbar. Ich freue mich darauf, in einem solchen Umfeld etwas bewegen zu können.
Seit seiner Kindheit in der Oberlausitz ist Benno Seidel dem Fußball eng verbunden. Nach seiner Ausbildung zum Mikrotechnologen in Dresden sammelte er zwei Jahre lang Auslandserfahrungen in Australien und Asien. Nach seiner Rückkehr entschied er sich für eine berufliche Laufbahn im Fußball. Er absolvierte ein duales Sportmanagement-Studium an der iba Leipzig. Sein Praxispartner war der Hallesche FC, bei dem er nach dem Studium seit Oktober 2024 im Bereich Marketing und Sponsoring fest angestellt war. Seiner Fußballleidenschaft geht er auch auf dem Platz nach – im Trikot des TuS Leutzsch 1990.