Die Chemiker haben ihr Torhütertrio komplettiert. Luca Böggemann (21 Jahre) wechselt von Drittligist VfL Osnabrück für ein Jahr auf Leihbasis zu den Grün-Weißen.
Nachdem er die Nachwuchsmannschaften der lila-weißen Niedersachsen durchlaufen hatte, schaffte der im westfälischen Recke geborene Böggemann den Sprung zu den Profis, konnte am letzten Spieltag der Saison 2023/24 sogar Zweitligaluft schnuppern. In der vergangenen Drittligasaison kam der 1,95 Meter große Torhüter ebenfalls auf einen Einsatz.
Bei Chemie will er nun häufiger sein Können unter Beweis stellen. Er erhält das Torwarttrikot mit der Nummer 22.
David Bergner (Mitglied der Sportlichen Leitung): „Auch Luca ist ein junger, talentierter Torwart. Beim VfL Osnabrück wurde exzellent ausgebildet. Wir haben nun ein richtig gutes Torhüterteam beisammen, das sich gegenseitig motivieren und bessermachen wird.“
Adrian Alipour (Cheftrainer): „Luca ist nicht nur gut in der Luft und mutig beim Rauslaufen, sondern auch permanent auf Sendung, um seine Vorderleute einzuteilen. Er hat gute Reflexe auf der Linie und viel Ausstrahlung.“
Luca Böggemann: „Ich bin extrem froh, dass das Leihgeschäft zustande gekommen ist. Wir waren schon länger im Austausch. Ich freue mich, hier zu sein, und will dem Verein zu einer erfolgreichen Saison verhelfen.“



