Skip to main content
AppnewsERSTE

Aus der A-Jugend in die Erste: Lasse Timpelan für zwei Jahre verpflichtet

By 11. Juni 2025No Comments

Fotos: Christian Donner

Zweiter Mann aus dem eigenen Nachwuchs: Lasse Timpelan kommt aus der U19 zur Regionalligamannschaft der Chemiker. Der Mittelfeldspieler hat einen Vertrag mit zweijähriger Laufzeit unterschrieben.

Der 19-jährige trainiert seit vergangenem Winter regelmäßig bei der Ersten mit. Zur Nachwuchsabteilung von Chemie gewechselt war er im Sommer 2024 vom Halleschen FC. Vorher wurde er bei RB Leipzig ausgebildet. Im Saisonendspurt kam Lasse Timpelan gegen Hertha BSC II, den FSV Zwickau und Carl Zeiss Jena zu drei Regionalliga-Einsätzen.

Der gebürtige Braunschweiger, seit seinem ersten Lebensjahr Leipziger, ist nach Yehor Chyher der zweite Spieler, der aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung in Chemies Erste schafft.

Der 1,87 Meter große offensive Mittelfeldspieler, der auch im Angriff spielen kann, erhält die Rückennummer 16.

Adrian Alipour (Cheftrainer): „Lasse hat sich über gute Trainingsleistungen in den letzten Wochen der Saison seine Spielzeiten erarbeitet. Wir sehen in ihm viel Entwicklungspotenzial. Dazu ist er ein super Typ, der gut in die Truppe passt. Wir freuen uns, ihn dabei zu haben, zumal er ein Spieler aus unserer U19 ist.“

Lasse Timpelan: „Ich bin stolz, weiter für diesen wunderbaren Verein zu spielen. Ich werde alles dafür geben, dass die kommende Saison besser wird als die vorige. Für die Chance der Verantwortlichen und des Trainers, mich beweisen zu können, bin ich sehr dankbar.“

Teilen: