
Foto: Franz Engler
Gelingt der Klassenerhalt, wird Valon Aliji auch in der kommenden Saison das Trikot der Chemiker tragen. Der 19-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2026, mit Option auf eine abermalige Verlängerung. Voraussetzung ist der Verbleib der Grün-Weißen in der Regionalliga, für die der Vertrag gültig ist.
David Bergner (Sportliche Leitung): „Wir freuen uns, dass Valon in Leutzsch bleibt. Bis zu seiner Verletzung hat er bewiesen, dass er als junger Spieler hochmotiviert ist und viel Potenzial mitbringt. Wir sind überzeugt, dass er uns im nächsten Jahr helfen wird, unsere Ziele zu erreichen.“
Adrian Alipour (Cheftrainer): „Valon hat bewiesen, was für ein großes Talent er hat. Er hat total Bock auf den Verein und wir haben Bock auf ihn – das passt einfach. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er sich für Chemie entschieden hat.“
Valon Aliji: „Ich bin sehr glücklich, meinen Vertrag verlängert zu haben. Ich bin dankbar für das Vertrauen, das der Verein in mich setzt, und habe auch gleich die Unterstützung der Fans gespürt. Ich freue mich auf eine gute Zukunft!“
Valon Aliji, der Erfahrungen in der UEFA Youth League (mit Union Berlin) und in der Juniorennationalmannschaft Nordmazedoniens gesammelt hat, war im Februar ins Leutzscher Holz gewechselt. Bevor er sich eine Schambeinverletzung zuzog, absolvierte er für Chemie fünf Regionalligaeinsätze, davon drei über die vollen 90 Minuten.