Die Geschäftsstelle der BSG Chemie Leipzig bekommt Zuwachs. Moritz Dehne nimmt die Arbeit als Mitarbeiter Organisation bei den Chemikern auf. Damit besetzt der Verein die Stelle, die er im Oktober ausgeschrieben hatte.
Zu seinen Aufgaben gehören fortan die Koordination der Vereinslogistik, der enge Austausch mit Dienstleistern und Partnern sowie die Organisation und Durchführung von Heimspieltagen und weiteren Vereinsevents. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen im Verein.
Steve Bathelt (Geschäftsführer): „Moritz Dehne hat sich gegen 30 Bewerberinnen und Bewerber durchsetzen können. Neben einer fundierten fachlichen Ausbildung im Sportmanagement und seinen praktischen Erfahrungen in Vereinen und Verbänden hat uns seine lösungsorientierte Denkweise und der persönliche Umgang überzeugt. Herzlich willkommen im Leutzscher Holz!“
Moritz Dehne: „In meiner Zeit als Praktikant bei Chemie habe ich gemerkt, wie sehr ich mich mit dem Verein und seinen Werten identifizieren kann. Deshalb freue ich mich auf die bevorstehenden Aufgaben und kann es gar nicht erwarten, loszulegen.“
Moritz Dehne stammt aus dem Erzgebirge und ist 25 Jahre alt. Er schließt gerade sein Masterstudium in Sportmanagement an der Universität Leipzig ab. Praktische Erfahrungen im Fußball sammelte er zuletzt beim Bayerischen Fußballverband (Abteilung Spielbetrieb). Die BSG Chemie Leipzig lernte er schon im Jahr 2022 während seines Praktikums im Bereich Sponsoring kennen.