Skip to main content
AppnewsVEREIN

Hans Jerke verlässt die BSG – Chemie sagt „Danke!“ und wünscht alles Gute!

By 13. September 2024No Comments

Die BSG Chemie Leipzig verabschiedet sich von ihrem Leiter Spieltag und Organisation Hans Jerke, der unseren Verein nach achtjähriger Mitarbeit auf eigenen Wunsch verlässt. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit.

Hans Jerkes Weg bei der BSG Chemie Leipzig begann im Oktober 2016 mit einem dualen Studium Betriebswirtschaftslehre/Sportmanagement. Als Assistent des Vorstands hat er seitdem an der Seite des ausführenden Gremiums operativ entscheidend an der Weiterentwicklung des Vereins mitgewirkt.

Darüber hinaus war er Sportlern, Mitgliedern und Fans erster Ansprechpartner für viele ihrer Anliegen und begleitete zahlreiche Projekte. Auch in der wichtigen Arbeit „nach außen“, etwa bei der Kommunikation mit Verbänden und der Vernetzung mit anderen Sportvereinen sowie gegenüber politischen und gesellschaftlichen Akteuren, gehörte Hans Jerke zu den Gesichtern unseres Vereins.

Seit Beginn 2023 war Hans Jerke Leiter Spieltag und Organisation, zeichnete dabei in hohem Maße für das Gelingen der Spieltage und weiterer Events der BSG verantwortlich.

Nachdem die „Quadriga“ die erfolgreiche sportliche Verantwortung im Sommer 2023 niedergelegt hatte, übernahmen Frank Kühne (Vorstandsvorsitzender) und Hans Jerke für die Saison 2023/24 das Zepter. In dieser Tandem-Konstellation konnten unsere Regionalliga-Chemiker ihre guten Platzierungen der beiden Vorsaisons (Platz 9 und Platz 7) unter herausfordernden Bedingungen mit einem Platz 8 bestätigen.

Frank Kühne (Vorstandsvorsitzender): „Mit seinem Engagement, seiner Hingabe und seiner Akribie bei der Erfüllung seiner Aufgaben auf vielen unterschiedlichen Gebieten hat Hans großen Anteil daran, dass unser Verein heute dort steht, wo er steht: als feste Größe in der Regionalliga und ein Verein, der sich immer weiter professionalisiert. Seit er als junger Mann zu uns gestoßen ist, hat er sich großartig entwickelt. Ich bin mir sicher, er wird weiter seinen Weg gehen. Wir wünschen ihm dabei alles erdenklich Gute.“

Hans Jerke: „Die vergangenen acht Jahre habe ich in diesem einzigartigen Verein verbracht. Nun wage ich nach einer intensiven Zeit mit Höhen und Tiefen eine neue berufliche Herausforderung. Der Verein hat mich beruflich geprägt und ich konnte viele Erlebnisse mit tollen Menschen teilen und wertvolle Erfahrungen sammeln. Mein Dank gilt allen, die mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt haben. Das vertrauensvolle Miteinander mit dem Trainerteam, Steffen Ziffert als Sportlichen Leiter und den Spielern der Ersten Herrenmannschaft und das Engagement aller Teams und vieler treuer und zuverlässiger Ehrenamtlicher stehen für das Herzblut bei Chemie.

Ich bleibe dem Fußballsport auf jeden Fall erhalten und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Ich wünsche allen Mitgliedern und Fans, dass Chemie sich nicht nur sportlich erfolgreich entwickelt und wichtige Schritte in Richtung Professionalisierung genommen werden können.“

Teilen:
Close Menu