Skip to main content
AppnewsERSTENACHWUCHS

Zwei Nachwuchstalente für unsere „Erste“

By 2. Juli 2022No Comments

Foto: Christian Donner

Es ist das erklärte Ziel unseres Vereines, durch gute Nachwuchsarbeit in der Zukunft immer mehr Spieler aus den eigenen U-Mannschaften in den Kader unserer 1. Herrenmannschaft aufnehmen zu können. In der kommenden Saison 2022/23 werden zwei Spieler unserer U19 auch zum Kader der „Ersten“ gehören: Till Jagodzik und Maximilian Jagatic haben entsprechende Verträge erhalten.

Christian Sobottka, Teil der Sportlichen Leitung, Co-Trainer der Regionalligamannschaft und seit jeher von der Wichtigkeit guter Nachwuchsarbeit überzeugt, zur Kaderentscheidung: „Beide Spieler sind große Talente, die wir weiter fördern wollen, die sich an den Männerbereich gewöhnen sollen. Wir sehen in ihnen viel Potenzial, haben sie deshalb in die erste Mannschaft hochgezogen und sie deshalb mit einem Vertrag für die Regionalliga ausgestattet.“

Till Jagodzik wird die „Erste“ als dritter Torwart verstärken. Der 18 Jahre alte 2,02-Meter-Hühne machte seine ersten Fußballschritte gar nicht weit vom Alfred-Kunze-Sportpark beim TSV Wahren, ehe er je zwei Mal für ein paar Jahre bei Rasenballsport Leipzig und der SG Olympia spielte. Seit Sommer 2021 gehört er zum Kader unseres Nachwuchses.

Maximilian Jagatic trägt nicht nur zufällig den gleichen Nachnamen wie unser Cheftrainer – er ist auch dessen Sohn. Das 17-jährige Sturmtalent spielte zunächst beim BFC Preußen Berlin, von 2017 bis 2021 im Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie Cottbus und ebenfalls seit 2021 im Chemie-Nachwuchs.

Beide Nachwuchstalente werden neben der Zugehörigkeit zum Kader der 1. Mannschaft auch weiterhin bei der U19 zum Einsatz kommen. Wir heißen sie herzlich im Kreise der Regionalligamannschaft willkommen!

Teilen:
Close Menu