AppnewsFANSVEREIN

Frohe Weihnachten!

By 23. Dezember 2020No Comments

Grafik/Montage: Chemie Leipzig

Liebe Chemiefans,

das Jahr 2020 wird uns sicher in vielerlei Hinsicht noch lange Zeit in Erinnerung bleiben. Natürlich denkt man sofort an negative Schlagworte wie Corona, Virus oder Pandemie, doch für Chemie brachten die vergangenen Monate viel mehr als das und vor allem auch Positives.

Der Verein und das Umfeld zeichneten sich durch Zusammenhalt und Gemeinschaft aus, wie wir es uns nicht anders hätten wünschen können. Wir dürfen zu Recht stolz auf alle Chemiefans, Unterstützer und Mitarbeiter, egal ob ehrenamtlich oder angestellt, sein. Gemeinsam konnten wir als einer der ersten Vereine mit einem Hygienekonzept überzeugen, das teilweise bis zu 2500 Fans den Besuch im Alfred-Kunze-Sportpark ermöglichte. Durch den tollen Erfolg der Unterstützeraktion im Frühjahr, den großartigen Zuspruch unserer Sponsoren sowie die tolle Arbeit des Fanshopteams, konnten wir auf finanzieller Ebene zunächst etwas durchatmen und uns auch in der Pandemie über die sportlichen Ergebnisse freuen. Und die können sich mehr als sehen lassen: 24 Punkte aus 13 Spielen – Platz 3 der Tabelle! Was unser Trainerteam und die Mannschaft geleistet haben, kann kaum in Worte gefasst werden.

Die Zukunft und das Jahr 2021 erwarten uns mit vielen Herausforderungen. Vor allem gilt es, sich das über die Jahre so eifrig und mühevoll Geschaffene nicht durch die Folgen der Pandemie gefährden zu lassen. Dafür geben wir hinter und vor den Kulissen jeden Tag nicht weniger als alles und freuen uns über jede Unterstützung, ganz gleich welcher Art.

Doch zunächst heißt es über Weihnachten und den Jahreswechsel Kraft tanken, um gestärkt und mit Schwung die neuen Herausforderungen anzugehen. Wir alle haben uns ein paar besinnliche Tage redlich verdient.

Vom 23. Dezember bis zum 3. Januar könnt ihr uns ausschließlich unter verein@chemie-leipzig.de erreichen. Ab dem 4. Januar sind wir wie gewohnt auch wieder telefonisch für euch da.

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein spannendes Jahr 2021.

Vor allem aber bleibt gesund.

Eure BSG Chemie Leipzig

Teilen: