ERSTEFANSVEREIN

Noch einmal mit Zuschauern zum Heimspiel

By 29. Oktober 2020 No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Wenn man von gebrauchten Tagen spricht, gehört der gestrige mit Sicherheit dazu. Da gaben sich Spielgeschehen in Halberstadt und die spezielle Nachrichtenlage zur Pandemie die Klinke in die Hand.

Ab Montag, 2. November 2020, heißt es nun wahrscheinlich einmal mehr und mit Nachdruck „Schotten dicht!“ und „Abstand halten!“. Mithin steht unser Heimspiel am Sonntag, 1. November 2020 gegen den Chemnitzer FC unter speziellen Vorzeichen. Leipzig hat den Inzidenzwert von 35 überschritten. Laut Corona-Schutz-Verordnung sind daher eigentlich nur 250 Besucher für das Spiel am Sonntag zugelassen. Auch eine Absage kann durch kurzfristige Entscheidungen der Regierung oder entsprechenden Entwicklungen der Fallzahlen noch erfolgen!

Der BSG Chemie Leipzig ist die Brisanz der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie bewusst. Unser Verein versteht deshalb auch die Maßnahmen, um die Verbreitung des Virus zu mindern. Dennoch ist die Zulassung von Zuschauern zu unseren Heimspielen von existenzieller Bedeutung für unseren Verein. Aus diesem Grund und dem Wunsch, zumindest 999 Chemikern den Stadionbesuch zu ermöglichen, haben wir unser vorhandenes und bereits bestätigtes Hygienekonzept nochmals angepasst und beim Gesundheitsamt eine entsprechende Sondergenehmigung beantragt. Die positive Rückmeldung dazu ließ nicht lange auf sich warten und wir dürfen wohl ein letztes Mal vor dem erneuten „Lockdown“ vor Zuschauern spielen! Wir danken dem Gesundheitsamt der Stadt Leipzig für seine Weitsicht und das Verständnis für unsere Situation.

Wir werden diese 999 möglichen Plätze, wie beim letzten Spiel erprobt, an die Dauerkartenbesitzer verteilen. Bitte beobachtet deshalb eure Mail-Postfächer, wir werden euch bis spätestens Sonnabend-Mittag darüber informieren, ob ihr dabei sein könnt oder leider nicht. Solltet ihr nur eine Mail bekommen, trotz mehreren Dauerkarten auf einer Mail-Adresse, sind alle dazugehörigen Karten an- oder abgemeldet. Alle weiteren Infos zur Anpassung des Hygienekonzeptes folgen ebenfalls noch vor dem Spiel über unsere Kanäle!

Eure BSG Chemie Leipzig