ERSTEFANSFANSHOP

Die neuen Chemie-Trikots sind da!

By 27. Juli 2020 No Comments

Montage: Chemie Leipzig

Die BSG Chemie Leipzig präsentiert ihre neuen Trikots für die Saison 2020/21. Nach dem Ausflug in exotischere Modegefilde in der Vorsaison kehren die Chemiker für die neue Spielzeit zum klassischen Design zurück. „Schlicht, aber schick“ – so zieht die Jagatic-Elf in die Regionalliga-Stadien ein.

Gehalten in den Vereinsfarben Grün und Weiß, wartet das Nike-Trikot trotz einfacher Grundstruktur mit gleich mehreren optischen Akzenten auf. Direkt ins Auge sticht das edle, für einen 3D-Effekt sorgende Dreieckmuster. Das Grün der Ärmel und der Schultern hebt sich mit seinem dunkleren Ton vom Torso ab. Für den gebührenden Weißanteil erklärte sich Hauptsponsor LEWO einverstanden, zugunsten einer stimmigen Optik auf die traditionelle Firmenfarbe „zu verzichten“. Somit sind sämtliche Schriftzüge, Logos und Details in Weiß gehalten. Das Fünfeck erstrahlt durch die Mischung aus Tatamistoff und Silikon ebenfalls in einer 3D-Optik.

Ein Novum in der Trikothistorie der BSG Chemie Leipzig seit dem Neuanfang in der Kreisklasse ist der Polokragen, der an die Trikots der Meisterelf von 1964 erinnert. Und weil ein hübscher Rücken bekanntlich ebenfalls zu verzücken vermag, prangen über dem Vereinsnamen noch zwei gekreuzte „Hackebeile“.

Das Ausweichtrikot hingegen ist vornehmlich in Weiß gehalten, die Details kommen im kontrastreichen Schwarz daher. Auch hier ist das neue 3D-Muster ein echter Hingucker. Das Ausweichtrikot kommt immer dann zum Einsatz, wenn das Haupttrikot aufgrund der Farben unserer Gegner nicht getragen werden kann.

„Im Vorjahr war es ja schon etwas wild, so dass wir es mit dem neuen Trikot diesmal etwas dezenter angehen möchten“, erklärt Fanshop-Leiter Patrick Schumann die Entscheidung für den eher minimalistischen Ansatz in der Designwahl. „Wir wollen weiter Saison für Saison unterschiedliche Wege im Stil gehen. So möchten wir immer für Abwechslung sorgen, denn wir sind uns bewusst: Auch die Modegeschmäcker der Chemie-Fans sind verschieden.“

Hier geht es zu den neuen Trikots: https://www.chemie-fanshop.de/produkt-kategorie/trikots-co