FANSVEREIN

Unterstützung für Chemie – einfach & mit Spaß

By 21. Juli 2020 No Comments

Foto: Christian Donner

Am letzten Donnerstag haben wir hier einen Aufruf veröffentlicht, in dem wir nach einem Co-Kommentator für unser Fanradio Fünfeck.FM gesucht haben.

Diesen Aufruf hat unter anderem Leonie gesehen. Seit sie denken kann geht sie ins Leutzscher Holz – einst vom Opa zum FC Sachsen Leipzig mitgenommen, mittlerweile natürlich unten auf dem Norddamm zu finden. (Wo sonst?) Im Matheunterricht, als sie an Chemie gedacht hat, hat sie sogar eine kleine Bewerbung geschrieben und an uns geschickt. Prompt durfte sie am Sonnabend mal mitmachen – und hat es nicht bereut, sondern im Gegenteil viel Spaß gehabt. Wir sind uns ganz sicher: das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir etwas von ihr gehört haben.

So wie Leonie uns am Wochenende unterstützt hat könnten wir auch DEINE Hilfe gebrauchen. Ganz konkret suchen wir ChemikerInnen, die uns beim Schreiben von Meldungen und Texten, wie zum Beispiel den Vor- und Spielberichten, unterstützen können. Das Videoteam würde sich über ChemikerInnen, die an der Kamera, beim Schnitt oder bei allgemeinen redaktionellen Arbeiten helfen können, freuen. Auch unser Twitter-Account sucht wegen eines Umzugs nach Verstärkung. Und wenn dir etwas völlig anderes vorschwebt, das du momentan bei Chemie vermisst, aber wo du denkst, dass du uns helfen könntest: du bist willkommen! Meld dich bei uns unter medienteam@chemie-leipzig.de! Wir freuen uns!