Skip to main content
ERSTEFANSVEREIN

Chemie mit neuem Ticketanbieter

By 23. Juni 2020No Comments

Chemie macht seinen Fans den Ticketkauf für die Spiele ab der kommenden Saison einfacher. Mit dem Dresdner Ticketprovider Etix haben die Leutzscher einen Kooperationsvertrag im Sport-Ticketing geschlossen. Inhalt ist die Zusammenarbeit im Bereich des Online- und Mobile-Ticketing, der Social Media Vermarktung sowie die Bereitstellung des elektronischen Zutrittskontrollsystems. Damit ist es den Fans der Grün-weißen wieder möglich, ihre Tickets bequem im Vorverkauf online zu erwerben.

„Ich freue mich, dass wir als BSG Chemie mit der Firma Etix einen echten Profi an unserer Seite haben. Vom Ticket Vorverkauf über Dauerkarten, Akkreditierungen und Tageskasse: Ein Gesamtpaket welches uns überzeugt”, so Ronny Leitzke, Leiter Ticketing der BSG Chemie.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem sächsischen Traditionsverein und werden den Verein, wo es nur geht, mit unserer langjährigen Erfahrung unterstützen“, so Thomas Fischer, Geschäftsführer von Etix. Fischer ist ein alter Bekannter – er war selber einmal Chemiker und spielte in der Oberligasaison 1984/85 für die BSG. „Es ist schön, wieder im Alfred-Kunze-Sportpark tätig sein zu dürfen. Die Leidenschaft der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter und die tollen Fans begeistern uns“, so Fischer. Etix gehört zu den führenden Sport-Ticketplattformen und betreut unter anderem Dynamo Dresden, Energie Cottbus, den Chemnitzer FC und Carl Zeiss Jena.

Alle Tickets können bequem über den Onlineshop erworben werden. Ein Link zum Onlineshop befindet sich dann auf der Website der BSG. Hierbei kann sich der Käufer seine Karten direkt zu Hause ausdrucken oder als Mobile-Ticket auf das Smartphone laden. Alternativ besteht die Möglichkeit der Ticketzustellung per Post. Die Tickethotline erreichen die Fans unter (0351) 30708010 (Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, zum jeweiligen Ortstarif). Natürlich kann man seine Eintrittskarte auch wie gewohnt am Spieltag an den Kassen erwerben.

Neu gestaltet wird auch das Design der Tickets. Pünktlich zum 100. Geburtstag des Alfred-Kunze-Sportparks schmücken Motive aus der reichen Geschichte des Vereines und des AKS die Tickets und Dauerkarten.

Teilen:
Close Menu