FANSVEREIN

Frohe Ostern!

By 12. April 2020 No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Liebe Chemikerinnen und Chemiker,

an dieses Osterfest, an dem wir eigentlich die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum unseres Alfred-Kunze-Sportparks einläuten wollten, werden wir uns aus ganz anderen Gründen lange erinnern. Ein Erreger hat uns aus dem gewohnten Alltag gerissen, nichts geht seinen gewohnten Gang: Keine Familienbesuche oder Ausflüge zur Verwandtschaft, keine Ablenkung oder Tapetenwechsel in den Ferien, kein Fußball im AKS oder anderswo. Sogar die Leipziger Kirchen bleiben geschlossen. Wer dieser Tage weiß, wie der Hase läuft, ist höchstwahrscheinlich ein Glückskind. Doch dass sich ein Leutzscher nicht so schnell erschüttern lässt, hat unsere grün-weiße Familie eindrucksvoll bewiesen. Mit jedem einzelnen Beitrag zur Soli-Aktion habt ihr unsere BSG nicht nur finanziell unterstützt. Ihr habt Vertrauen geschenkt und ein Zeichen der Hoffnung und Zuversicht gesetzt, dass wir diese Krise gemeinsam bewältigen können. Vielen Dank!

Ostern ist das Fest der Erlösung. Lasst uns daran glauben und festhalten. Wir wünschen Euch und euren Familien erholsame Ostern! Bleibt stark und geduldig, seid lieb zueinander und haltet Euch fit.

„Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich.“ (Wilhelm Busch). Wenn ihr sehen wollt, wie und ob er das Runde ins Eckige bekommt, schaut unseren Osterclip aus dem AKS.