FANSVEREIN

Das große Schuhputzen

By 26. November 2019 No Comments

Grafik: Chemie Leipzig

Der Nikolaus steht in den Startlöchern. Ja, ein Jahr ist wieder rum und der eine oder andere Schuh sollte auch mal wieder in den Genuss einer Rundumpflege kommen. Wie schon im vergangenen Jahr findet am 1. Dezember ab 15:00 Uhr in den Räumlichkeiten der Sachsenstube DAS GROSSE SCHUHEPUTZEN statt. Unter professioneller Anleitung eines Schumachermeisters nebst allen Tipps und Tricks sowie Spielern unserer 1. Mannschaft werden die ollen Töppen auf Hochglanz poliert oder zumindest wieder vorzeigbar gemacht. Natürlich müsst ihr mit den Jungs nicht nur über Schuhcreme und Bürsten reden sondern könnt auch gern Fragen rund um den Fussball bei unserer BSG Chemie stellen. In gemütlicher Weihnachtsatmosphäre prämieren wir die schönsten Fußballschuhschleifen unserer kleinen Kicker, welche nach Möglichkeit nicht einfach so auf dem Spielfeld aufgehen sollten und lauschen kreativen Chemie-Weihnachtsliedern bzw. Gedichten. Der Spaß steht bei all den Aktivitäten stets im Vordergrund! Doch wo Spaß ist findet man auch den Ernst des Lebens. Wir sammeln an diesem Tag ausrangierte Schuhe um sie Bedürftigen zukommen zu lassen. Also bringt sie an diesem Tag bei uns in der Sachsenstube vorbei und wir machen gemeinsam Menschen eine Freude, die es nicht so leicht im Leben haben. Bitte bringt aber nur Schuhe welche noch verwendet werden können!

Für das leibliche Wohl bei Kaffee, Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch in weihnachtlicher Atmosphäre sorgt mal wieder das Team der Sachsenstube.

Wir freuen uns auf euren zahlreichen Besuch!