FANSVEREIN

Chemie Leipzig – du bist der Schrecken aller Klassen!

By 26. November 2018 August 22nd, 2019 No Comments

Seit einer Woche ist Band 3 der Trilogie über „Chemie Leipzig und seine Fans“ erhältlich: „Du bist der Schrecken aller Klassen“ ist im Handel! Autor und Chemie-Chronist Jens Fuge stellte den 660-Seiten-Wälzer in der vergangenen Woche zweimal mit Lesungen vor. Zunächst wurde im Conne Island den fast 250 interessierten Besuchern, überwiegend der aktiven Fanszene angehörend, ein Einblick in das neue Buch gewährt, als Co-Autor „Menne“ von den Diablos einige Kapitel der spannenden Geschichte der Ultras vorlas, die sich in Band 3 erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorstellen und tiefgehende Einblicke gewähren. Jens Fuge konnte mit einigen sehr vergnüglichen Geschichten über die bekannt verrückten Chemie-Fans gegen halten. Über zwei Stunden dauerte der informative und sehr unterhaltsame Abend, den Johannes Salzmann gewohnt trocken moderierte. Am Sonnabend standen die Zeichen bei der Lesung im VIP-Zelt im AKS nicht ganz so günstig, hielt sich das Interesse doch in Grenzen. Sicher hatten die Leutzscher Fans noch am Nachmittags-Resultat zu knabbern und blieben lieber beim Frustbier zu Hause. Trotzdem gab es einige Geschichten zu hören, die die Anwesenden wenigstens ein bisschen erheitern vermochten. Besonders der Fanclub „Sprechende Hände“, der eigens eine Gebärden-Dolmetscherin mitgebracht hatte, freute sich über die Anekdoten.

Erhältlich ist das Buch u.a. im Fanshop der BSG Chemie (nicht am Stand während der Spiele!), im Shop des Autors (www.jensfuge.de) oder im Buchhandel.