Foto: Höllenreiter
Faninformation für das Regionalligaspiel am Sonntag, den 27. September 2026 um 14 Uhr beim FC Erzgebirge Aue
Das Fanprojekt hat die wichtigsten Informationen für das Auswärtsspiel im Erzgebirge zusammengefasst:
- Das Spiel im Erzgebirgsstadion beginnt 14 Uhr. Hier die Adresse des Gästeparkplatzes fürs Navi: B169/ Lößnitzer Straße 95, 08280 Aue-Bad Schlema.
- Anfahrt mit dem Zug: Aufgrund von Bauarbeiten ist die Anreise nur über Chemnitz möglich. Am besten mit dem R6 und C13 bis Lößnitz unterer Bahnhof. Für Bahnanreisende aus Leipzig steht ab Lößnitz ein Shuttlebus für den Weg zum Stadion (und nach dem Spiel zurück) bereit. Der Shuttlebus fährt ab Haltestelle Lößnitz, Niederlößnitz siehe Google Link.
- Anfahrt mit dem PKW/Bus: Über die A 72 bis Abfahrt Hartenstein. Bitte der Beschilderung „Gäste“ folgen und dann entlang der B169 via Lößnitz zu den Gästeparkplätzen fahren! Eine Anreise per Navi-Route wird ausdrücklich nicht empfohlen.
- Parken: Für Chemiefans stehen die Parkplätze P8 (Reisebusse, 9er – kostenlos) und der P9 und P10 (Kostenpflichtig 4 Euro) zur Verfügung.
- Tickets: der Gästeblock ist restlos ausverkauft. Es gibt keine Tageskasse. Bitte beachtet, dass in allen Heimbereichen das Tragen von Fanutensilien des Gastvereins nicht gestattet ist.
- Einlass: Die Kassen und Stadiontore öffnen um 12 Uhr. Das Fanprojekt, der Sicherheitsbeauftragte, die Fanhilfe und die BSG-Fanordner:innen sind am Einlass mit dabei und helfen gerne bei Fragen und Problemen.
- Menschen mit Handicap: Der Parkplatz für Gästerollis befindet sich auf dem P4 gegenüber dem Haupteingang/Eingang Südtribüne. Der Parkplatz steht nur für PKWs und 9-Sitzer zur Verfügung.
- Fanutensilien: Bitte beachtet hinsichtlich der klassischen Fanmaterialien: erlaubt sind Zaunfahnen, kleine Schwenkfahnen (2x2m), große Schwenker (max. 5), Doppelhalter mit Plastik-Leerrohr, 3 Megaphone und 4 Trommeln. Spruchbänder werden auf ihre Inhalte kontrolliert. Wichtig: Bitte keine Fluchttore überhängen. Choreos müssen im Vorfeld angemeldet werden.
- Pressevertreter:innen: bitte vorher beim Gastgeber über den Gastverein akkreditieren lassen: https://www.fc-erzgebirge.de/saison/presse
- Eine Abgabe von Taschen und Rucksäcken ist nur begrenzt möglich. Lasst die Sachen am besten im Auto. Kleine Taschen (25x25cm), Turnbeutel und Gürteltaschen (bis A4) sind erlaubt. Regenschirme mit Spitze dürfen nicht mit ins Stadion.
- Die Mitnahme von Getränken ist nicht erlaubt (Ausnahme 0,2 Tetrapak). Der Heimverein hat mehrere Catering-Stände vor dem Gästeblock geöffnet. Es gibt sowohl Vollbier als auch alkoholfreie Getränke und natürlich leckeres regionales Essen. An den Cateringständen ist Barzahlung und Kartenzahlung möglich.
Erzgebirge Aue und die BSG Chemie wünschen allen Chemikerinnen und Chemikern eine entspannte Anreise und ein schönes Spiel.



