Skip to main content
AppnewsERSTE

Schneller Mann für die Außenverteidigung: Chemie verpflichtet Jean-Marie Nadjombe

By 1. August 2025No Comments

Auch für ihren Abwehrverbund haben sich die Chemiker noch einmal Verstärkung gesichert. Jean-Marie Nadjombe hat einen Vertrag mit einjähriger Gültigkeit bei der BSG unterschrieben. Der 23-Jährige stand zuletzt in Diensten der U23 des FSV Mainz 05.

Nachdem der gebürtige Kölner mit togolesischen Wurzeln die Jugendakademie von Fortuna Köln durchlaufen hatte, schaffte er den Sprung in erste Mannschaft, absolvierte für diese 61 Spiele in der Regionalliga West. 2023 wechselte der Rechtsverteidiger zur zweiten Mannschaft von Mainz 05, für die er 42 Partien in der Regionalliga Südwest bestritt.

Jean-Marie Nadjombe, der ab sofort spielberechtigt ist, wird bei Chemie mit der Rückennummer 29 auflaufen.

Uwe Thomas (Sportliche Leitung): „Mit dem Trainerteam waren wir uns einig, dass wir auch unsere Verteidigung noch einmal verstärken wollen. Wir freuen uns, dass wir mit Jean-Marie zum Abschluss unserer Kaderplanung einen schnellen, trickreichen Spieler mit sehr guter fußballerischer Ausbildung verpflichten konnten, der uns bei den Probetrainings überzeugt hat.“

Adrian Alipour (Cheftrainer): „Jean-Marie ist ein sehr eleganter Spieler im Spielaufbau, kommt dort viel über seine technische Finesse, seine Passsicherheit und seine hohe Laufbereitschaft. Defensiv arbeitet er aggressiv gegen den Ball und lässt keinen Zweikampf aus. Damit und mit seiner Einsetzbarkeit auf verschiedenen Positionen ist er für uns ein ganz starker Neuzugang.“

Jean-Marie Nadjombe: „Ich bin froh, hier zu sein und von Chemie die Chance bekommen zu haben. Ich möchte den starken Support der Fans aufnehmen und zusammen mit der Mannschaft die kommenden Aufgaben erfolgreich bestehen.“

Teilen: