Foto: Nachwuchsfotograf Bruno
Auch gegen die SG Rotation aus dem Leipziger Norden ging die Chemie-Elf siegreich vom Platz. Im Duell mit dem Stadtligisten setzte sich das Team von Adrian Alipour auf der Friedrich-Ludwig-Jahn-Kampfbahn mit 7:0 (2:0) durch und sicherte somit den dritten Sieg im fünften Testspiel.
Vor über 500 Zuschauerinnen und Zuschauern stellte die BSG früh die Weichen für einen ungefährdeten Testspielsieg. In der Anfangsphase konnte von Abtasten kaum die Rede sein und bereits nach wenigen Minuten schlug ein Abschluss von Lasse Timpelan aus der zweiten Reihe im Kasten der Hausherren ein — 1:0 Chemie (6.)! In der Folge (und auch für den Rest der ersten Hälfte) dominierte Chemie weiter das Geschehen, ließ jedoch die Effizienz im Abschluss vermissen: viel Ballbesitz, viel Standards, überschaubare Gefahr. Stanley Ratifo vollendete dennoch nach einer Ecke von wiederum Lasse Timpelan (19.) und besorgte so den Pausenstand von 2:0.
Nach dem Seitenwechsel legte das Team von Adrian Alipour nochmal eine Schippe drauf und spielte den Klassenunterschied für alle sichtbar aus. Julius Hoffmann (49.) und Fynn Seidel (52., 56.) machten früh in der zweiten Hälfte die Tore drei, vier und fünf und sorgten so für klare, überschaubare Verhältnisse. Ein Eigentor von Maximilian Schmidt im Dress der SG (65.) und ein Treffer unseres Neuzugangs Maxime Langner (69.) machten den Endstand von 7:0 für die BSG fix, ehe der Eutritzscher Regenschauer ordentlich Luft aus der Partie nahm und Schiedsrichter Jakob Reiche (Leipzig) das Publikum pünktlich in den Dienstagabend entließ.
Das nächste Testspiel steht für die BSG am kommenden Sonntag, 20. Juli 2025, auf dem Programm. Um 13 Uhr empfangen die Grün-Weißen die SG Union Sandersdorf im Alfred-Kunze-Sportpark.



