Skip to main content
AppnewsERSTESPIELBERICHT

Knappe Kiste: Chemie siegreich im Test gegen Eilenburg

By 5. Juli 2025No Comments

Foto: Bruno Gustavus

Die Chemiker haben im dritten Testspiel den ersten Sieg eingefahren. Gegen Ligakonkurrent FC Eilenburg gelang vor 548 Zuschauern im Sportzentrum Mühlberg/Elbe ein 1:0 (1:0)-Sieg.

Die Begegnung hatte gerade erst begonnen, da durften sich die vielen Chemie-Fans unter den Besuchern des Mühlberger Kinder- und Heimatfests schon freuen. Maxime Langner hatte sich auf der linken Angriffsseite durchgesetzt und traf im zweiten Schussversuch – 1:0 (4.). Die Grün-Weißen hätten sogar fast auf 2:0 erhöht, doch Fynn Seidels Tor fand wegen Abseits keine Anerkennung. Bei weiteren aussichtsreichen Gelegenheiten, häufig Resultat guten „Wandspiels“ mit Stürmer Julius Hoffmann, fehlte die Genauigkeit im letzten Zuspiel.

Im zweiten Durchgang übernahmen die Eilenburger die Spielkontrolle. Chemie fehlte der Zugriff im Mittelfeld, die Muldestädter präsentierten sich ballsicher, ohne die ganz große Torgefahr zu entwickeln. Unsere Mannschaft hatte einige gute Kontergelegenheiten, die sie jedoch nicht konsequent ausspielten. So blieb es bis zum Ende knapp. Mehrfach vereitelten die Leutzscher, unter ihnen auch der mit Schutzmaske auflaufende Lorenz Hollenbach, gekonnt das tödliche Zuspiel aus dem Eilenburger Kreativzentrum.

Ein guter Test gegen einen – nicht nur auf dem Papier – absolut ebenbürtigen Gegner, mit dem auch in der kommenden Regionalligasaison wieder zu rechnen sein wird.

Chemie bedankt sich auch bei Empor Mühlberg für die Gastfreundschaft. Wir drücken den Einsatzkräften bei ihrem Kampf gegen die Brände in der Gohrischheide die Daumen.

Teilen: