Skip to main content
AppnewsERSTE

Erster Neuzugang: Chemie verpflichtet Maxime Langner aus Erfurt

By 19. Mai 2025No Comments

Die Chemiker geben ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison 2025/26 bekannt. Der 20-jährige Maxime Langner kommt vom FC Rot-Weiß Erfurt zur BSG Chemie Leipzig. Der offensive Mittelfeldmann hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

Sein fußballerisches Rüstzeug legte sich der gebürtige Erfurter in den Nachwuchszentren des FC Rot-Weiß und von Erzgebirge Aue an. Der FC RWE war dann auch Maxime Langners erste Station im Herrenbereich.

Beim stark besetzten Regionalliga-Spitzenteam aus Thüringen kam er in den vergangenen beiden Regionalliga-Saisons auf 57 Einsätze mit einer durchschnittlichen Spielzeit von rund 22 Minuten, meist als Einwechselspieler. Dabei wurde er jedoch häufiger zum „Gamechanger“, schoss sechs Tore und bereitete sechs weitere vor.

Bei den Chemikern wird Maxime Langner künftig die Rückennummer 9 tragen.

David Bergner (Sportliche Leitung): „Maxime Langner ist ein talentierter, entwicklungsfähiger Junge, der in der Offensive auf vielen Positionen gut einsetzbar ist. Er wechselt von einer sehr guten Regionalligamannschaft zu uns, weil er den Weg gehen möchte, den wir ihm mit Chemie Leipzig aufgezeigt haben. Wir freuen uns sehr, dass er zu uns kommt.“

Adrian Alipour (Cheftrainer): „Maxime Langner ist ein Offensivspieler, der jeden Ball haben will, um dann unbekümmert und zielstrebig nach vorne zu agieren. Wir freuen uns sehr, dass wir mit ihm eine wirkliche Verstärkung an Land ziehen konnten, und sind sicher, dass wir unsere Freude an ihm haben werden!“

Maxime Langner: „Ich hatte super Gespräche mit dem Trainer und den Verantwortlichen. Stadion und Gelände haben es mir sehr angetan. Zudem haben mir Intention und Art gefallen, wie der Trainer Fußball spielen will, genauso wie das Vereinskonzept insgesamt. Und wann immer ich hier im Alfred-Kunze-Sportpark gespielt habe, war unfassbare Stimmung, das Gleiche bei Auswärtsspielen von Chemie. Deshalb musste ich auch nicht lange überlegen, um mich für Chemie zu entscheiden. Ich freue mich sehr, fortan hier Fußball zu spielen, und auf eine geile Saison!“

Teilen:
Close Menu