
Gestern feierten wir gemeinsam mit zahlreichen Besuchern, Vertretern der Stadtpolitik, am Bau beteiligten Handwerkern sowie rund 50 geladenen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und Sport einen wichtigen Meilenstein auf unserem Vereinsgelände.
Den symbolischen Akt zum Richtfest vollzogen (im Bild vlnr) Uwe Steudten (Projektleitung LESG), Susann Müller (Projektleitung Fa. Otto Wulff), Heiko Rosenthal (Sportbürgermeister der Stadt Leipzig), Siverin Arndt-Krüger (Projektleitung Amt für Sport) und Dirk Skoruppa (Vorstand der BSG Chemie Leipzig). Auch aus dem Chemie-Vorstand war Marc Walenta vertreten.
Das Projekt hat ein Gesamtvolumen von rund 7,5 Millionen Euro und wird durch die Stadt Leipzig sowie den Bund, vertreten durch des Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauweisen, finanziert.
Nach dem traditionellen Richtspruch der Bauleitung kamen alle Beteiligten bei einem zünftigen Grillbuffet zusammen.
Mit Richtkranz, symbolischem Nageleinschlagen und vielen guten Gesprächen blicken wir voller Vorfreude auf die nächsten Schritte – die Fertigstellung und der Einzug sind für Ende des Jahres geplant!
Wir bedanken uns herzlich bei allen Fördermittelgebern und Unterstützern, die dieses Projekt ermöglichen!