
Foto: Christian Donner
Maximilian Jagatic wird die BSG Chemie Leipzig verlassen und zum VfL Halle 96 wechseln. Verein und Spieler haben sich einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung geeinigt.
Aus der Nachwuchsschmiede von Energie Cottbus war Maximilian Jagatic 2021 in die U19 der Chemiker gewechselt. Im Sommer 2023 stieß der Stürmer zur Ersten Herrenmannschaft, für die er 45-mal in der Regionalliga und fünfmal im Landespokal zum Einsatz kam und – häufig als „Joker“ ins Spiel kommend – insgesamt sechs Tore erzielte.
Maximilian Jagatic: „Es war eine sehr schöne Zeit bei Chemie. Ich konnte für die Zukunft viel lernen und mitnehmen. Ich bin einfach jedem bei Chemie dankbar, dass ich mich zum Herrenspieler entwickeln konnte und so eine erfolgreiche Zeit erleben durfte. Ich wünsche der BSG viel Erfolg für die Zukunft!“
Uwe Thomas (Sportliche Leitung): „Gemeinsam mit Maximilian haben wir in den vergangenen Jahren viel Gutes erlebt, wozu auch er seinen Beitrag geleistet hat. Wir danken ihm dafür und wünschen ihm für seine sportliche und persönliche Zukunft alles Gute.“
Fortan wird der 20-Jährige für Oberligist VfL Halle 96 auflaufen.
Lieber „Maxo“, wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute!