Foto: Kitzing PiX – UnternehmensPortraitierung
Zum Beginn der neuen Saison 2025/26 wird die BSG Chemie Leipzig sich im Bereich Sponsoring neu ausrichten und neu aufstellen. Die Zusammenarbeit mit der Firma Hochler Marketing als Dienstleister für den Bereich Sponsoring wird auf Wunsch von Kevin Hochler zum Ende der laufenden Saison beendet. Gemeinsame Gespräche schon im November haben ergeben, dass es unterschiedliche Vorstellungen zur Zusammenarbeit und Ausgestaltung des Sponsorings gibt.
Die Beendigung der Zusammenarbeit wird die BSG Chemie Leipzig zum Anlass nehmen, die zuvor extern vergebenen Aufgaben im Bereich Sponsoring wieder unmittelbar im Verein anzusiedeln.
Gerd Kroll (Vorstand Finanzen): „Von diesem Schritt versprechen wir als Vorstand uns eine noch engere Zusammenarbeit zwischen dem Bereich Sponsoring und den anderen Ressorts im Verein und perspektivisch eine Erhöhung der Einnahmesäule Sponsoring.
Bei Kevin Hochler, der den Weg der BSG Chemie seit über zehn Jahren als Leiter Sponsoring mit viel Professionalität, Expertise und Herzblut begleitet, bedanken wir uns herzlich. Für seine berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“
Kevin Hochler, Chemie-Fan von Kindesbeinen an, hat die Bereiche Sponsoring und Marketing 2014 zunächst im Ehrenamt übernommen. Nach seiner beruflichen Professionalisierung (Master in Marketing und Vertrieb) hat er den Bereich Sponsoring 2018 mit seiner neugegründeten Agentur Hochler Marketing übernommen und mit Professionalität, Wissen und Fleiß einen wichtigen Beitrag geleistet, dass aus Chemie Leipzig ein etablierter Regionalligaverein geworden ist.
Kevin Hochler: „Es ist wohl nicht untertrieben, wenn ich von der schwersten Entscheidung meines Lebens spreche. Ich verlasse die BSG mit mehr als einem weinenden Auge. Chemie war, ist und wird immer mein Herzensverein sein! Als Fan bleibe ich dem Verein natürlich erhalten und freue mich, euch hin und wieder im Fanblock zu sehen.“