Skip to main content
AppnewsFANSVEREIN

Schäden? Ja – Randale? Nein – Unterstützung für den VfB? Ja

By 21. November 2024No Comments

Im Folgenden möchten wir zu den Nachwehen im Anschluss an unser Pokalspiel beim VfB Auerbach Stellung nehmen und die Sachverhalte aus unserer Sicht einordnen.

Durch einen Beitrag auf einem Online-Anzeigeportal haben wir Kenntnis davon erhalten, dass es bei dem Spiel zu Beschädigungen im Gästebereich gekommen ist. „Randale“, heißt es in der Überschrift. Diesen Eindruck weisen wir entschieden zurück. Es war ein spannendes Spiel auf dem Feld, bei dem der VfB den Chemikern einen tollen Kampf bot. Auf den Zuschauerrängen sorgten beide Fanlager für eine lautstarke und friedliche Atmosphäre.

Trotzdem ist es im Gästebereich zweifelsohne zu Schäden gekommen, insbesondere an einzelnen Sitzschalen und Plexiglasscheiben. Der Großteil der 600 Chemie-Fans hat ihre Mannschaft vom Sitzplatzbereich im Gästeblock aus unterstützt. Bei den Sitzen handelt es sich um Schalen, wie wir sie vor der Sanierung unseres Dammsitzes im AKS kennen. Diese haben bei der aktiven Unterstützung der Fans leider Schäden erlitten. Die Plexiglasscheiben waren nicht fest fixiert und flogen unter Druck aus der Verankerung. Die Darstellung, die Schäden an Sitzschalen und Plexiglasscheiben seien absichtlich herbeigeführt worden, ist falsch.

Im Vorfeld der Begegnung gab es einen guten Austausch zwischen VfB und BSG. Der VfB Auerbach war ein toller Gastgeber. Leider ist es uns als Gemeinschaft „Chemie Leipzig – Verein und Fans“ vereinzelt nicht gelungen, ebenso gute Gäste zu sein.

Das sportlich-faire Miteinander beider Vereine wollen wir jedoch beibehalten. Wir stehen deshalb mit dem VfB im Austausch, um uns ein umfassendes Bild zu verschaffen und eine gute Lösung zur Beseitigung der Schäden zu finden.

Der Mannschaft von Sven Köhler und dem gesamten VfB Auerbach wünschen wir im weiteren Saisonverlauf viel Erfolg!

Teilen:
Close Menu