Skip to main content
AppnewsERSTE

Remis im Testspiel gegen Aubstadt

By 1. Juli 2024No Comments

Foto: Ralf Polotzek

Auf dem Sportplatz des TSV Blau-Weiß Bedheim in Südthüringen bestritt unsere BSG das erste Testspiel der Saison 2024/25 und konnte „beim“ bayrischen Regionalligist TSV Aubstadt ein 1:1 (0:1) erzielen.

Dabei wechselte Chemie im 30-Minuten-Rhythmus die Torwartposition von Benny Bellot zu Jonas Janke und am Ende Lenno Schmidt. Die ersten elf Spieler im grauen Chemie-Auswärtstrikot der Vorsaison sahen sich einem sehr kampfstarken und Zweikampf-orientierten Gegner aus Unterfranken gegenüber, der gerade der richtige Gradmesser für den ersten Test darstellte. Die erste Chance vergab Tim Bunge für Chemie. Später hatte der Aubstädter Torhüter noch Probleme bei einem Schuss von Henry Köberer von der linken Seite. Obwohl vieles schon sehr gut in der Verteidigung um Paul Horschig, Julian Weigel und Probespieler Yannick Scholz lief, köpfte nach 36 Minuten der Spieler Degelmann nach einer mit Verzögerung ausgeführten Ecke zur 1:0-Führung für die in rot-schwarz gekleideten Unterfranken ein.

Vor ca. 300 Zuschauern (darunter etwa 25 Chemie-Fans) ging es dann mit dem 0:1 aus Chemie-Sicht in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete mit Regen und acht Wechseln bei der BSG. Nur Jonas Janke, Kapitän Dennis Mast und Yannick Scholz durften bleiben. Auf dem nassen und immer tiefer werdenden Geläuf schaffte es Elias Oke nicht im 1:1 den gegnerischen Hüter in der 48.Minute zu überwinden. Chemie übernahm immer mehr die Spielkontrolle und versuchte sich durch das dichte Aubstädter Abwehrbollwerk durchzukämpfen. In die immer stärker werdende Druckphase der Leutzscher hatte Aubstadt In der 77. Minute die Chance zu erhöhen. Als es fast schon zum Verzweifeln war, zog Janik Mäder in der 89. Minute von links nach innen und erzielte mit einem Schuss von der Strafraumkante in die rechte untere Ecke den verdienten Ausgleich. Das Mittel wäre bei dem nassen Boden vielleicht häufiger erfolgreich gewesen.

Ein letztes kurzes Aufbäumen der Unterfranken blieb erfolglos, sodass das Spiel mit einem 1:1 endete. Die sympathischen Gastgeber versorgten auch nach Schlusspfiff alle Gäste mit richtig guter Bratwurst und leckeren Kuchen, bevor unsere Mannschaft gestärkt und ohne Verletzungen nach Hause fahren konnte.

TSV Aubstadt – Chemie Leipzig 1:1 (1:0)
Chemie: Bellot (30. Janke, 60. Schmidt) – Scholz, Weigel (46. Kohn), Horschig (46. Wajer) – Köberer (46.Dogan), Kaymaz (46. Marino), Mast(MK), Brügmann (46. Asare), Ratifo (46. Mauer) – Ma. Jagatic (46. Oke), Bunge (46. Mäder), Trainer: Mi. Jagatic
Tore: 1:0 Degelmann (36.), 1:1 Mäder (89.)
Schiedsrichter: Weltzien, Annemüller, Wittler
Zuschauer: 300 auf dem Sportplatz Bedheim der Stadt Römhild (ca. 25 Chemie-Fans)

Teilen:
Close Menu