Skip to main content
AppnewsERSTEFANSPokal

Pokalspiel gegen den FSV Krostitz terminiert

By 29. August 2023No Comments

Grafik: BSG Chemie Leipzig

Die BSG Chemie Leipzig trifft in der 2. Runde des Wernesgrüner-Sachsenpokals auf den FSV Krostitz. Das Spiel wird am Freitag, 8. September 2023 um 19 Uhr im Alfred-Kunze-Sportpark angepfiffen.

Natürlich erhalten unterklassige Mannschaften in der Regel Heimrecht. Auf Antrag beider Vereine wurde das Heimrecht der Partie nach der Präsidiumszustimmung des SFV jedoch getauscht und so steht das erste Flutlichtheimspiel dieser Spielzeit an.

„Vor allem unsere Fans hätten sich natürlich über solch ein Auswärtsspiel gefreut. Doch gerade die Kürze der Zeit bis zur nächsten Runde bewog die Verantwortlichen des FSV dazu, auf uns zuzukommen, mit der Bitte das Heimreicht zu drehen. Bei der Ausrichtung einer solchen Partie sind doch immer einige Punkte zu beachten, die einen deutlichen Mehraufwand in der Spieltagsorganisation bedeuten. Selbstverständlich sind wir dieser Bitte nachgekommen und freuen uns darauf, die Krostitzer im Alfred-Kunze-Sportpark zu begrüßen.“

so Hans Jerke, Spieltagsverantwortlicher und Teil der Sportlichen Leitung.

Informationen zum Ticketvorverkauf folgen in Kürze. Dauerkarten der BSG Chemie Leipzig haben zu diesem Spiele keine Gültigkeit.

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel unter Flutlicht. Willkommen im Leutzscher Holz!

Teilen:
Close Menu