
Foto: BSG Chemie Leipzig / Christian Donner
Liebe Chemiefans,
der Saisonauftakt steht an.
Hier die wichtigsten Informationen für das Spiel in Potsdam-Babelsberg:
Das Spiel beginnt 13 Uhr im Karl-Liebknecht-Stadion.
Bitte reist rechtzeitig an.
Der Gästeeingang des Karl-Liebknecht-Stadions befindet sich in der Straße Allee nach Glienicke.
- Hygienekonzept und besondere Corona-Maßnahmen: Es gibt keine Einschränkungen zu beachten. Wenn ihr krank seid oder Symptome habt, lasst euch bitte Testen oder bleibt ggf. zu hause.
- Anfahrt mit dem Zug. Es gibt eine gemeinsame Zuganreise unter dem Motto „Alle im Trikot – Alle mit dem Zug“. Treffpunkt ist 7:45 Uhr auf dem Hauptbahnhof. Mit dem 9 Euro-Ticket kommt man locker hin- und zurück.
- Anfahrt mit dem PKW/Bus: Mit dem Auto anreisende Leipziger Fans gelangen am besten über die A14/A9/A115 nach Babelsberg (Abfahrt Potsdam-Babelsberg). Bitte beachtet die tagesaktuellen Baustellen und die damit verbundene längere Anreise.
- Parken: Die Parksituation direkt am Stadion ist schwierig. Bitte nutzt zum Parken die Friedrich-List-Straße/Netto Parkplatz und lauft dann über die Straße „Alt Nowawes“ zum Stadion.
- Über 700 Tickets sind bereits im VVK weggegangen. Es gibt aber auch eine Tageskasse, die 11:30 Uhr öffnet. Der Eintrittspreis beläuft sich auf 12 Euro für Vollzahler. Ermäßigte Tickets gibt es für 9 Euro. Als ermäßigt gelten Schüler, Studenten, Azubis, Wehr- und Zivildienstleistende und Rentner. Der Jugendlichen-Tarif gilt für alle 12-16-Jährigen. Die Berechtigung zum Zutritt mit einem ermäßigten bzw. Jugendlichen-Ticket muss am Einlass nachgewiesen werden. Der Jugendlichen-Tarif kostet 5 € – ihn gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Es sind ausreichend Tickets an der Tageskasse vorhanden.
- Fanutensilien: Erlaubt sind Zaunfahnen (bitte Aufhanghöhe und Werbetafeln beachten), große Schwenker, kleine Schwenkfahnen, zwei Megaphone, Trommeln (einseitig offen) und Doppelhalter. Nicht erlaubt sind Blocküberziehfahnen und der Einsatz von Pyrotechnik.
- PressevertreterInnen: Bitte vorher beim Gastgeber akkreditieren lassen: presse@babelsberg03.de
- Eine Abgabemöglichkeit für Taschen und Rucksäcke besteht nur sehr begrenzt. Turnbeutel und Gürteltaschen (nicht größer als A4) sind im Stadion erlaubt. Regenschirme mit Spitze dürfen nicht mit ins Stadion. Bitte lasst die Sachen ggf. im Auto.
- Die Mitnahme von Getränken ist nicht erlaubt. Der Heimverein wird mehrere Catering-Stände im Block aufbauen. Es gibt Bier und alkoholfreie Getränke, außerdem natürlich einen Grillstand.
Die BSG Chemie und der SV Babelsberg 03 wünschen allen Gästen eine entspannte Anreise und ein schönes Auftakt-Regionalliga-Spiel.