Skip to main content
AppnewsNACHWUCHS

Vorschau auf das chemische Nachwuchs-Wochenende

By 18. März 2022No Comments

Während einige Teams noch Testspiele bestreiten, sind andere chemische Nachwuchsmannschaften bereits in der heißen Phase der Saison oder starten am Wochenende wieder in den Pflichtspielbetrieb. Zeit genug, sich die einzelnen Begegnungen näher anzuschauen.

Zweite | Chemische Rumpfelf reist zum SSV Stötteritz
Für unsere „Zwote“ geht es am Samstagnachmittag zum SSV Stötteritz. Nach vier Siegen am Stück machten unsere Chemiker einen großen Sprung in der Tabelle, verließen die gefährliche Region und stehen nun auf einem sicheren 6. Tabellenplatz. Doch für unsere Leutzscher wird es nur mit einer Rumpfelf in den Leipziger Osten gehen und so wird die Partie sicher unter anderen Voraussetzungen beginnen, als es die Tabelle oder die letzten Spiele vielleicht darstellen. Anstoß im Südoststadion am Samstag ist 14 Uhr.

A-Junioren | Landesliga Re-Start in Eilenburg
Im Oktober 2021 absolvierte unsere A-Jugend ihr letztes Pflichtspiel in der U19-Landesliga. Damals trennte man sich im Alfred-Kunze-Sportpark in einem spannendem Spiel 1:1 von Handwerk Rabenstein. Nach vielen Testspielen und Trainingseinheiten und dem Landespokalspiel am letzten Sonntag in Torgau, geht es nun endlich wieder los. Anders als sonst – unsere A-Junioren spielen die meisten Spiele am Sonntag – ist in Eilenburg bereits am Sonnabend Anstoß. Los geht es auch zu einer ungewohnten Zeit, nämlich um 12:30 Uhr.

B-Junioren | Pflichtspielstart gegen Bornaer SV
Für unsere B-Junioren geht es am Samstag in der Landesklasse wieder um Punkte. Während die Chemiker Auf dem 3. Tabellenplatz stehen, sind die Gäste nach fünf Spielen noch ohne Punktgewinn auf dem letzten Platz. Es wird für einige Zeit das einzige Pflichtspiel unserer B-Jugend bleiben, denn die weiteren offenen Spiele steigen erst ab Mai. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz im Alfred-Kunze-Sportpark ist 12 Uhr.

C-Junioren | Corona stoppt unseren Landesklasse-Spitzenreiter
Unsere C-Jugend sollte am Sonntag gegen Blau-Weiß Benewitz spielen. Da bei den Gästen mehrere Coronafälle vorliegen, musste die Partie verlegt werden. Dieser Termin steht auch schon fest. Gespielt wird nun am 10. April. Zwar suchten die Verantwortlichen der BSG noch einen spontanen Testgegner, da die meisten Mannschaften aktuell aber ebenfalls schon im Spielbetrieb sind, konnte hier kein Erfolg vermeldet werden.

Spiele im Kleinfeldbereich:
D2-Junioren | Samstag, 10:30 Uhr – Blau-Weiß Leipzig – Chemie Leipzig
E1-Junioren | Samstag, 10:30 Uhr – Chemie Leipzig – Leipziger SC
E2-Junioren | Samstag, 9 Uhr – Olympia Leipzig – Chemie Leipzig
E3-Junioren | Samstag, 9 Uhr – Chemie Leipzig – Fortuna Leipzig
F1-Junioren | Samstag, ab 10 Uhr – Turnier bei Kickers Markkleeberg
F2-Junioren | Samstag, ab 10 Uhr – Turnier bei Kickers Markkleeberg
F3-Junioren | Sonntag, ab 10 Uhr – Turnier bei der SG LVB

Altherren:
Ü35 | Sonntag, 13 Uhr – Chemie Leipzig – BSV Schönau

Teilen:
Close Menu