AppnewsFANSHOPSPONSOREN

BSG Chemie und 11teamsports verlängern Kooperation bis 2024

By 9. Juni 2021Juni 11th, 2021No Comments

Die BSG und 11teamsports – da stimmt einfach die Chemie! (11teamsports Leipzig-Geschäftsführer Erik Bader mit Patrick Schumann, Leiter Merchandise der BSG, Foto: Chemie Leipzig)

Die BSG Chemie Leipzig und 11teamsports setzen ihre erfolgreiche Partnerschaft im Bereich Ausrüstung und Merchandise fort und verlängern den Vertrag bis 2024. Die dreijährige Laufzeit ist dabei Ausdruck der professionellen, fruchtbaren und vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen Verein und Ausrüster.

Das gemeinsame Bekenntnis zwischen Ausstatter, damals noch als Sporthaus am Ring, und Verein BSG Chemie liegt bereits zehn Jahre zurück: Als die Chemiker als ehrgeiziges, aber strukturell noch in den Anfängen begriffenes Projekt im Sommer 2011 in den Alfred-Kunze-Sportpark zurückkehrten und in der Landesliga (6. Liga) antraten, lieferte das damalige Sporthaus am Ring die nötige Trainings- und Spielkleidung. Weil der Verein inzwischen deutlich gewachsen ist, ist auch der Ausstattungsbedarf für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen mit dem Fünfeck auf der Brust gestiegen – und damit auch die Höhe der Unterstützung durch 11teamsports.

Doch auch die Produktpalette des Fanshops hat sich erweitert. „Heute entwerfen und produzieren wir auch einen Teil unseres Fanartikelsortiments gemeinsam mit 11teamsports. Der Qualitätsanspruch ist sehr hoch geworden. Man könnte sagen, dass die Partnerschaft mit unserem Ausrüster ein Spiegel der Gesamtentwicklung unseres Vereins ist“, sagt Patrick Schumann, Merchandising-Leiter der BSG, und betont die Wichtigkeit der kurzen Dienstwege: „Wann immer notwendig, finden wir mit 11teamsports schnelle, flexible Lösungen. Das ist in der Regionalliga nicht selbstverständlich.“

11teamsports Leipzig-Geschäftsführer Erik Bader, der selbst auf eine fast 20-jährige Leutzscher Vergangenheit zurückblickt, einst als Jugendlicher beim FC Sachsen das Fußballspielen erlernte und später für die BSG Chemie in der Landesliga kickte, pflichtet bei: „Die Zusammenarbeit mit Chemie, die gemeinsame Geschichte mit uns als 11teamsports, ist schon etwas Außergewöhnliches. Wir verfolgen das sportliche Geschehen und auch den allgemeinen, positiven Werdegang des Vereins und sind stolz darauf, die Erfolgsstory auch in Zukunft ein bisschen mitzuschreiben zu dürfen.“ Die Kooperation mit der BSG Chemie zeichne aus seiner Sicht aus, „dass bei aller Professionalität die Freude am gemeinsamen Entwerfen und Experimentieren nie verloren gegangen ist“, so Erik Bader.

Zwischen beiden Partnern stimmt also im wahrsten Sinne des Wortes die Chemie. Übrigens: Anfang Juli präsentieren die BSG Chemie Leipzig und 11teamsports das neue Regionalliga-Trikot für die Saison 2021/22 (Nike). Wie das gute Stück aussieht, wollen Schumann und Bader noch nicht verraten, nur so viel: „Das neue Trikot erinnert optisch an einen der größten Erfolge der jüngeren Vereinsgeschichte.“ Die Chemie-Fans dürfen also gespannt sein!

Teilen: