AppnewsFANS

Dauerkarten: „Chemie Leipzig, du sollst siegen und die Kurve tobt, hey!“

Foto: (c) Westend Presseagentur

Wer den Alfred-Kunze-Sportpark nichtsahnend zum allerersten Mal besucht, der staunt nicht schlecht. Denn hinter dem Tor, auf der Auwaldseite, erhebt sich der mächtige Norddamm. Hier ist der Stimmungskern der Leutzscher Fangemeinde beheimatet, hier erstrahlen die prächtigsten Choreografien und erklingen die schönsten Lieder, hier erlahmen des Gegners Schritte, während die Chemiker kurz vor Schluss die zweite Luft bekommen.

Einst standen beinahe zehntausend Chemie-Anhänger auf der aus Kriegstrümmern erbauten doppelrangigen Tribüne. Auch wenn es nicht mehr ganz so viele sein dürfen: Von seiner enormen Wucht hat der Norddamm nichts eingebüßt.

Liebe NorddammsteherInnen: das Motiv eurer Dauerkarte. Mit ihr wollen wir unseren Norddamm sowie seine Geschichte ehren und feiern!
Teilen: