AppnewsNACHWUCHS

Torwartcamp im Alfred-Kunze-Sportpark

By 15. Mai 2021Mai 16th, 2021No Comments

Foto: BSG Chemie Leipzig/TS

Am Freitag fand im Alfred-Kunze-Sportpark das erste Torwartcamp mit unserem Kooperationspartner André Schmidt – „Nummer 1 Coach“ in 2021 statt. U19-Spieler Tom Gründling, der ab der kommenden Saison für unsere Ersten Herrenmannschaft spielen wird und die Nachwuchstrainer Jasper Quednau und Thomas Schirm unterstützten André hierbei tatkräftig.

16 Kids begrüßten die Trainer, welche in vier Kleingruppen trainierten. Nach einer Theoriestunde ging es auf den Platz, wo die ersten Praxiserfahrungen umgesetzt wurden. Nach der Mittagspause, wo wir wieder einen großen Dank an Matze von Franke Catering aussprechen dürfen, schaute Benjamin Bellot – Hüter unsere Ersten Herrenmannschaft – im Camp vorbei, stellte sich dabei offen den Fragen der Kids und gab einen Einblick in seine bisherige sportliche Laufbahn.

Am Nachmittag ging es dann erneut auf den Platz, wo die Kids ihr Talent nochmals unter Beweis stellten. Auch das bescheidene Wetter machte allen Beteiligten dabei keinen Strich durch die Rechnung. Im Gegenteil, so konnte man sich im Regen richtig austoben. Die Resonanz der Kinder war nach dem Camp sehr positiv und als Coach André Schmidt bereits das zweite Camp in 2021 ankündigte, sah man durchweg strahlende Kinderaugen.

Teilen: