AppnewsFANSVEREIN

Ostergruß an alle Chemiker

By 4. April 2021April 5th, 2021No Comments

Liebe Chemikerinnen und Chemiker,

zu gern würden wir uns aktuell wohl nach einem Heimspiel unserer Mannschaft im Alfred-Kunze-Sportpark den Arm um die Schulter legen, bei einem Kaltgetränk anstoßen und sagen: „Mensch, weißt du noch: Ostern voriges Jahr, das war schon verrückt, oder?“ Leider stehen wir größtenteils noch vor den gleichen Problemen wie vor einem Jahr. Mal wieder die ganze Familie treffen, zusammen in die Kirche gehen, mal wieder richtig gemeinsam feiern (vielleicht, aber nicht zwingend in dieser Reihenfolge) und – vor allem – mal wieder unsere Chemie-Elf zum Sieg schreien: All das ist momentan noch immer nicht möglich, was uns alle natürlich traurig macht.

>Doch das letzte Mal, als wir nachgesehen haben, war Verzagen und Aufgeben kein Bestandteil der Chemie-DNA. Und ist auch für uns deshalb keine Option. Und genau deshalb blicken wir trotz alledem zuversichtlich in die Zukunft, in der wir den Weg mit Chemie weitergehen werden. Bis wir uns eines Tages wieder im AKS stehen, das Ganze rekapitulieren und sagen: „Mensch, all die Zeit ohne Chemie – wie haben wir das eigentlich überlebt?“ Freuen wir uns gemeinsam auf diesen Augenblick und möge uns dieser Gedanke Kraft geben.

In diesem Zusammenhang möchten wir noch einmal einen großen Dank an alle Sponsoren, Mitglieder und Fans aussprechen, die uns in der „Dürrezeit“ treu zur Seite gestanden haben und weiterhin stehen. Ihr seid die Größten!

Wir wünschen euch, liebe Chemie-Fans, und euren Familien und Liebsten ein schönes Osterfest. Bleibt gesund!