AppnewsERSTE

Osterurlaub für die Regionalliga-Mannschaft

By 27. März 2021No Comments

Foto: Chemie Leipzig

Die Mannschaft wäre für einen Re-Start der Saison vorbereitet gewesen und alle sehnen sich nach einem Punktspiel in der Regionalliga. Die Entscheidung zum Saisonabbruch ist für alle Beteiligten sehr schade, aber vor allem auch vernünftig in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen der Pandemie. Die Jungs in unserer Regionalligamannschaft dürfen deshalb ab morgen in den Osterurlaub und können sich eine Woche ausruhen. Nach Ostern wird das Training wieder aufgenommen und eine Vorbereitung für mögliche Landespokalspiele forciert.

Das am Wochenende geplante Testspiel wird nicht stattfinden und ab dem morgigen Samstag dürfen alle Spieler die Beine vorübergehend lang machen. Davor wurden jedoch alle Spieler nochmals auf Corona getestet. Bereits am Donnerstagabend ist leider eine Person im Umfeld des Teams über einen Schnelltest positiv auf Corona getestet worden. Der Verein erwartet dazu zeitnah das Ergebnis aus einem zusätzlichen PCR-Test. Wir möchten aus Gründen der Diskretion vom Benennen der Person absehen und bitten alle um Verständnis. Wir wünschen baldige Genesung!

Nach den gestrigen Tests ist kein weiterer Spieler oder Betreuer positiv auf Corona getestet wurden. Das angewandte Hygienekonzept im Verein hat somit funktioniert und zeigt die Vorsicht bei allen Beteiligten.