NACHWUCHS

„Diesen Schuh ziehen wir uns an“-Aktion war voller Erfolg

By 18. Januar 2021No Comments

Anfang Dezember 2020 startete die spontane Initiative „Diesen Schuh ziehen wir uns an“. Unser Nachwuchstrainer Felipe war zu dieser Zeit in seinem Geburtsland Mosambik und schickte Adventsgrüße in die WhatsApp-Gruppe seiner U10-Mannschaft. Zu sehen war er dabei mit vielen Nachwuchsspielern des Clubs Grupo Desportivo Manica. Leider hatten nur die wenigsten Spieler entsprechende Fußballschuhe.

Innerhalb von drei Wochen kamen viele Spenden zusammen. Über 200 Paar Schuhe gingen somit kurz vor Weihnachten auf den Weg nach Mosambik. Die Schuhe sind mittlerweile angekommen und wurden auch schon unter den Spielern verteilt. Werft einfach einen Blick in die Bildergalerie!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Trainer*innen bedanken, welche in Leutzsch die Schuhe entgegennahmen und die sich an den Kosten für die Socken und Versand beteiligten. Natürlich geht auch ein großer Dank an alle fleißigen Spender. Ohne Euch wäre diese Aktion gar nicht möglich gewesen.

Auch beim SV Fortuna Magdeburg möchten wir uns bedanken. Aus der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts kamen ebenfalls 90 Paar Schuhe nach Leutzsch! Vielen Dank, dass ihr Euch an der Initiative beteiligt habt. Ein großes Danke geht auch an den chemischen Förderverein64, die sofort bereit waren, die Differenz der angefallenen Transportkosten zu übernehmen. Auch der chemischen Ü35-Mannschaft gilt ein großer Dank. Das komplette Team gab Felipe ihren Trikotsatz mit auf den Weg nach Mosambik!

„Die Kinder und Leute vom Verein haben sich sehr gefreut und sagen noch einmal Danke! Über die Aktion wurde sogar im Radio in Mosambik berichtet.“

Diese Aktion zeigt wieder einmal, wozu die BSG Chemie in der Lage ist – Niemand wie Wir!

Leave a Reply