AppnewsVEREIN

Klaus Günther zum 80. Geburtstag

By 12. Januar 2021 No Comments

Foto: Westend-Presseagentur

Klaus Günther, Torhüter unserer Meisterelf, wird heute 80 Jahre alt. Wir gratulieren und wünschen dem Jubilar beste Gesundheit!

Kurz vor der Saison 1963/64 verletzte sich der Stammtorwart Dieter Sommer (†). Abhilfe schuf ein junges Talent aus Böhlen, das erst 7 Jahre zuvor seinen Platz im Tor eingenommen hatte: Klaus Günther. Schnell mauserte sich der beliebte und immer zu Scherzen aufgelegte „Macke“ zu einer der Stützen des Teams. Erst, als er sich im Freundschaftsspiel gegen Djurgarden Stockholm verletzte, musste Sommer wieder ran und stand die letzten entscheidenden Spiele im Leutzscher Kasten. 1966, nach dem Europapokalspiel in Lüttich, blieb Günther im Westen und stand fortan vor allem für Borussia Dortmund im Tor. Später arbeitete er im Geschenkartikelgeschäft seiner Frau mit. Bis heute verfolgt er die Spiele seiner ehemaligen vereine, geht aber auch im heimischen Kiez auf die Fußballplätze. Happy Birthday!

Bilder: Westend-Presseagentur